Frage zu MySQL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ServerEye
Mitglied

Frage zu MySQL

Beitrag von ServerEye »

Hallo

Ich bin recht Neu hier und möchte auf meiner HP ein Forum einrichten, zwar habe ich das PhPBB-Forum heruntergeladen aber es benötigt ja eine MySQL - Datenbank. :(

Bei meinem Web Host kostet eine MySQL Datenbank ca. 5 € im Monat :(
Nun habe ich mich informiert und MySQL im Internet heruntergeladen da ich erfahren habe das MySQL ebenso OpenSource ist für nicht Kommerzielle Nutzung.

Meine Frage ist nun kann ich da das Forum zum laufen bekommen ohne 5€ für MySQL auszugeben indem ich mein eigenes MySQL kostenlos nutze?
Und wenn ja müßte ich es auf meinem Webspace laden oder kann ich es auf meinem Rechner lasse.
Webhost = Unix / Linux Rechner = WinXp
MySQL = Version für WinXp heruntergeladen und auf Rechner installiert.

Vielen Dank
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du könntest mysql auf deinem Rechner laufen lassen. Allerdings ist das keine gute Idee, denn:
1. Dein Rechner muss 24h laufen und erreichbar sein
2. Du benötigst eine sehr schnelle Internetanbindung (schneller als DSL)
3. Du benötigst immer genug Ressourcen um mysql zuverlässig laufen zu lassen.
Technisch ist es also möglich, praktisch jedoch i.d.R. nicht. Um die Ausgabe der 5 € kommst du also wohl kaum rum.
ServerEye
Mitglied

Beitrag von ServerEye »

Ok Vielen Dank nun gut dann muß es wohl so sein.

Lieben Gruß ServerEye
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hi

vielleicht solltest du mal ein bisschen Zeit investrieren und deinen Anbieter wechseln.

Bei anderen Anbietern hast du eigentlich für 5€ im Monat alles drin

z.B. hier
http://all-inkl.com/index.php?content=a ... r=&domain=

Ich hab leider in den Forenregeln nix gefunden ob man solche Links posten darf. Hoffe das es passt.
cu SantaZ
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“