Hi,
habe phpBB in einem Frameset und auch bereits die Seite modifiziert, die dafür sorgt damit das Forum nicht aus dem Frameset springt.
Das Problem ist jetzt wenn das Forum indiziert wird (zB durch eine Suchmaschine) und dabei nur die Haupseite. Dann füllt das Forum den ganzen Schirm aus aber das Frameset wird nicht nachgeladen.
In meinem HTML Code habe ich dazu immer folgenden JavaScript Code eingefügt:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (self == top) location.href = "../../index.html?" + location.href
//-->
</SCRIPT>
Damit wird dann erkannt dass das Frame nicht top-level ist und lädt dann das Frameset nach.
...blos, wo füge ich den Code in dem Forum ein. Ich habe es bei der Index.php und overall.tpl probiert, aber bei beiden gab es dann Fehlermeldungen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Frameset nachladen - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das Rote solltest du löschen und dann den Code in die overall_header.tpl einfügen.<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (self == top) location.href = "../../index.html?" + location.href
//-->
</SCRIPT>
Wenn du eine URL übergeben willst, die im Frameset angezeigt werden soll, dann musst du das Frameset dynamisch erstellen. Ich weiß jetzt nicht, was das Rote bei dir bezwecken soll...
er funzt!!!
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert.
Auf die Frage, was "location.href" bewirken soll, kann ich nur da widergeben, was in meine´m Buch steht.
"In den Seiten, deren Laden im Frameset erzwungen werden soll, wird lediglich der Wert von location.href neu gesetzt, so dass außer dem Dateinamen der Zieldatei auch der URL der aktuellen Seite übergeben wird. Dieser URL wird dann wie oben beschrieben ausgewertet, um per JavaScript das vituelle Frameset zu bauen.
Liebe Grüße
Wolfgang
vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert.
Auf die Frage, was "location.href" bewirken soll, kann ich nur da widergeben, was in meine´m Buch steht.
"In den Seiten, deren Laden im Frameset erzwungen werden soll, wird lediglich der Wert von location.href neu gesetzt, so dass außer dem Dateinamen der Zieldatei auch der URL der aktuellen Seite übergeben wird. Dieser URL wird dann wie oben beschrieben ausgewertet, um per JavaScript das vituelle Frameset zu bauen.
Liebe Grüße
Wolfgang
...noch ein Nachtrag
...damit soll quasi nicht eine Hauptseite geladen, sonder mit JS die aktuelle mit dem Frameset virtuell erzeugt werden.
G.W.
G.W.
...neues Problem
Es läuft alles wunderbar...aaaber, wenn sich jetzt jemand registriert über Email und dann den Email-Aktivierungslink ausführt lädt der Browser natürlich jetzt die verlinkte Seite (wie oben die index.html), die Informationsseite das sich registriert wurde kommt dann nicht.
Aber das muss ich wohl hinnehmen, oder?
Grüße
Wolfgang
Aber das muss ich wohl hinnehmen, oder?
Grüße
Wolfgang
Antwort selbst gefunden.
Hätte mal eher mit der Anfrage warten sollen
Habe das Problem nämlich gerade selbst gelöst indem ich den JS Code statt in der overall_header ind die index_body.tpl geschrieben habe.
Grüße
W.

Habe das Problem nämlich gerade selbst gelöst indem ich den JS Code statt in der overall_header ind die index_body.tpl geschrieben habe.
Grüße
W.