Also ich habe folgenes prob, ich bin zu einen besseren webhoster umgezogen(bzw.wollte ich das ) mit forum.
ich habe erstmal das backup gemacht, und das alte forum deaktiviert.
jedenfalls habe ich dann das forum auf den anderen server kopiert, und das backup draufgespielt,scrpit path ist der selbe!
nun mein prob. es hat bis dahin alles geklappt (beiträge,theman,user einwandfrei übernommen) wenn ich jetzt auf das neue board gehe, und auf logout gehe, führt der logout auf mein altes forum zurück, und es steht wieder da "forum zur zeit nicht erreichbar" (logisch, weil ich deaktiviert habe) aber warum will der das alte forum benutzen wenn i es abgestellt habe?
in der cofiq hab ich die daten auch geändert. woran liegt das, bitte schnell um hilfe
verwirrt, datebbank problem anschein trügt ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
hast du im acp auch die scriptpfade und die domain geändert ?
markus
hast du im acp auch die scriptpfade und die domain geändert ?
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
der kack is ja, ich kenn mich damit nicht so aus , meinst du in dem phpadmin? oder wo,wie,was jetzt *gg* wenn du das meinst, dann hab ich die phpbb_config so gelassen wie sie vorher war..
steht nix drinne, beim alten server aber auch nichtconfig_name config_value
cookie_domain
smtp_host
smtp_username
smtp_password
-
- Mitglied
wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du doch mit deiner datenbank umgezogen (also neue adresse, neuer username, neues passwort) ....
das bedeutet dass du folgendes ändern musst.
in phpbb:
- die config.php .... verbindungsdaten auf die neue datenbank
- im adminbereich - wenn du als admin in deinem neuen board eingeloggt bist .... ganz unten der link zum adminbereich ... und dort unter allgemein - konfiguration ... die script- und domainpfade ...
in phpmyadmin:
- musst du auch die config.php anpassen damit auf die neue datenbank zugegriffen wird ... ansonsten greigst du ja auf die alte datenbank zu ....
markus
wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du doch mit deiner datenbank umgezogen (also neue adresse, neuer username, neues passwort) ....
das bedeutet dass du folgendes ändern musst.
in phpbb:
- die config.php .... verbindungsdaten auf die neue datenbank
- im adminbereich - wenn du als admin in deinem neuen board eingeloggt bist .... ganz unten der link zum adminbereich ... und dort unter allgemein - konfiguration ... die script- und domainpfade ...
in phpmyadmin:
- musst du auch die config.php anpassen damit auf die neue datenbank zugegriffen wird ... ansonsten greigst du ja auf die alte datenbank zu ....
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.