1. Nachdem ich die Änderung in der bbcode.php durchgeführt habe, bekomme ich Probleme mit der Darstellung von Images aus dem Album des Forums, die in einem Posting dargestellt werden sollen. Statt des Bildes erscheint nur ein Link zum Bild. Ich habe die neueste Version von Smartors Photoalbum und die neueste Version des Supercharged Add Ons installiert.
2. Nach der Änderung in der pagestart.php funktionieren einige Links im ACP nicht mehr. Statt zur gewünschen Seite, gelange ich nur zur Indexseite. Betroffen davon sind auch noch andere Links, wie z. B. die Links in den PN's, die ich bekomme, wenn der Quizbot mich über eine neue Quizfrage eines Users informiert.
Vielleicht weis ja jemand eine Lösung. Ich habe zwar im Moment die beiden erwähnten Änderungen rückgängig gemacht, das ist aber nicht wirklich eine Lösung.
Problem nach Update von 2.07 auf 2.08
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Re: Problem nach Update von 2.07 auf 2.08
Das wird wohl wegen dem hier sein -> http://www.phpbb.de/topic50818-0-asc-0.htmlBlackohrefeiss hat geschrieben:1. Nachdem ich die Änderung in der bbcode.php durchgeführt habe, bekomme ich Probleme mit der Darstellung von Images aus dem Album des Forums, die in einem Posting dargestellt werden sollen. Statt des Bildes erscheint nur ein Link zum Bild. Ich habe die neueste Version von Smartors Photoalbum und die neueste Version des Supercharged Add Ons installiert.
Is das selbe wie bei den signaturen, kommen nur noch links. Les dir den beitrag mal durch und du kannst dann die dateiendung ja freigeben.

-
- Mitglied
Blackohrefeiss hat geschrieben:Danke erstmal für den Link. Ich habe trotzdem ein Problem, da die Endung des Bildes z. B. so lautet: album_pic.php?pic_id=2826.
Was soll man dort freigeben? Einfaches Freigeben der Endung php hat keinen Erfolg gebracht.
Code: Alles auswählen
(jpg|jpeg|gif|png|php|php.*?)