E-Mail Bestätigung doppelt bei neuem Beitrag auf Thema

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
betty-nelly
Mitglied
E-Mail Bestätigung doppelt bei neuem Beitrag auf Thema

Beitrag von betty-nelly »

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein brennendes Thema bezüglich meines Forums, das noch relativ neu ist und ich jetzt gerade dabei bin, bekannt zu machen.

Wenn ich z. B. auf ein Thema antworte, und ich erhalte einen Beitrag auf die Antwort, geht ja (wenn ich das in meinem Profil sinnvollerweise so eingestellt habe) eine E-Mail an mich raus.

Nun ist es leider so, dass ich jedes Mal zweimal eine Bestätigung erhalte. Das Schlimmste ist - das habe ich jetzt getestet - es kommt auch bei allen Mitgliedern zweimal die Bestätigungsmeldung. Und ab Donnerstag rechne ich zum ersten Mal mit einem erhöhten Besucheraufkommen in meinem Forum...

Deshalb ist es eine dringende Frage, weil ich ja durch korrekte Abwicklung die Mitglieder betreuen will und sie nicht durch Doppel-E-Mails gleich am Anfang schon verschrecken will.

Hier der Link zum betreffenden Forum:

www.fit-fuer-den-markt.de/forum

Wer weiß da von Euch Rat? Wie kann ich das abstellen?
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

schau mal ob dir dieser Beitrag hilft: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=262804#262804

Wenn nein lies das gesamte Thema.
betty-nelly
Mitglied
Beitrag von betty-nelly »

Hallo Mister X,

vielen herzlichen Dank für den Link, der mir sehr geholfen hat!

Ich habe jetzt auf SMTP in den Admin-Einstellungen umgestellt, und jetzt funktioniert es!
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“