Suche Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dolphin
Mitglied
Suche Style

Beitrag von Dolphin »

Weiß jemand wo ich einen solchen oder ähnelichen Style als Blanko bekomme, finden kann?

http://www.kartenhaus.de
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

Kann mir keiner weiterhelfen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn du dich schon auf den einschlägigen Templateseiten ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=205 ... ght=styles unter Styles) durchgeklickt hast wirste den Style wohl selber erstellen müssen.
Zuletzt geändert von Mister_X am 29.03.2004 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Ich weiss nicht wo man so eine Style runterladen kann, aber ich finde nicht, dass er gerade kompliziert ist. Den kann man kopieren wenn man es umbedingt haben will.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

Der dortige ost leider Flash. Ich möchte es aber gerne als lose Buttoms.
Gerne auch Blanko.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Soweit ich weiß gibt es gar keine phpBB-templates die eine Flash-Navigation haben, da man das nicht so ohne weiteres modifizieren kann.

Du kannst dir die Buttons ganz einfach und plump "klauen" indem du die Seite im Browser öffnest auf die DRUCK-Taste drückst, dann in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl gehst dort auf Bearbeiten->Einfügen klickst und voila du hast einen Screnshoot der ganzen Seite. Jetzt mußt du nur noch die Buttons markieren, ausschneiden, als neue Grafik speichern und du hast deine Buttons. Da die Hintergrundgrafik der Buttons gleich bleibt kannst du die Titel einfach mit der Hintergrundfarbe übermalen und dien Titel einfügen. Alles was ich bis jetzt beschrieben geht sogar mit Paint.

Das ist zwar nicht die schönste Methode, aber sie funktioniert.

Falls du irgendein vektorbasiertes Programm hast, ist das eine Sache von einer Minute solche Buttons in Massen zu produzieren.

Ach ja, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Copyrightprobleme die auftauchen könnten wenn du die Grafiken einfach so kopierst.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

Danke für die Auskunft.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“