IP in der Nachricht anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matt_ch
Mitglied

IP in der Nachricht anzeigen

Beitrag von matt_ch »

Wie kann ich erreichen, dass in jeder Nachricht, IP und/oder HOST eines Benutzers angegeben werden?

P.S. Ich bin überzeugt, dass es irgendwo beschrieben ist. Nach 1 Stunde suchen, habe ich es aber aufgegeben und frage deshalb ganz schüchtern...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Rechts über einem Beitrag gibt es den IP-Button, wenn du Moderator/Administrator bist [ externes Bild ]
Dort wird IP und Hostname angezeigt.
matt_ch
Mitglied

Beitrag von matt_ch »

Ja das habe ich gesehen, danke. Aber wenn man die IP / HOST mehrer Benutzer (ich spreche von ca 30 Einträgen) wissen will und die alle Ausdrucken will, ist es relativ umständlich jede einzelne IP abzufragen.

Was ich will, ist dass links beim Namen Wohnort etc. IMMER die IP und der HOST angezeigt wird.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nur für Admins/Moderatoren oder für alle Benutzer?
matt_ch
Mitglied

Beitrag von matt_ch »

Das ist eigentlich egal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“