Fehler bei Befugnissen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kundesbanzler
Mitglied

Fehler bei Befugnissen

Beitrag von kundesbanzler »

Ich hab vor kurzem mein Board neu aufgesetzt, weil das alte nicht mehr so recht funktioniert hat, allerdings hab ich ein paar Sachen aus dem alten übernommen, so auch die Benutzer.

Allerdings bekomme ich nun wenn ich die Befugnisse ändern will, immer eine Fehlermeldung in dieser Art:

Code: Alles auswählen

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)' at line 2

INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_vote, auth_pollcreate, auth_mod) VALUES (6, , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)

Line : 405
File : /home/httpd/vhosts/freepgs.com/httpdocs/banzler/PHPBB/admin/admin_ug_auth.php
Allerdings nur, wenn ich es bei einem alten Benutzer mache; bei einem gerade neu erstellten tritt das Problem nicht auf, ebenso nicht bei Gruppenbefugnissen.

Kann mir jemand sagen, was ich von dem Backup-File noch auf die DB laden muss, damit es auch bei den alten Benutzern wieder geht?
Zuletzt geändert von kundesbanzler am 04.04.2004 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi kundesbanzler,

hattest du denn im alten board irgendwelche mods die das profil betreffen die du im neuen board nicht mehr hast ?

markus
kundesbanzler
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:hattest du denn im alten board irgendwelche mods die das profil betreffen die du im neuen board nicht mehr hast ?
Hmm, ich hatte eine ganze Menge Mods, die ich auf dem neuen Board nicht mehr hab, allerdings wüsste ich nicht, dass welche davon das Profil betreffen.

Ich hab jetzt mal die auth_access Tabelle des alten Forums auf neue Übetragen, hat aber nicht viel gebracht, ist immer noch das gleiche.
Andy120
Mitglied
Re: Fehler bei Befugnissen

Beitrag von Andy120 »

admin/admin_ug_auth.php
Lad nochmal diese Datei hoch. Aber achtung, wenn du Mods schon isnstaliert hast, mach lieber ne sicherung von der Datei auf dem Server. Und dan ne neue hoch.
kundesbanzler
Mitglied

Re: Fehler bei Befugnissen

Andy120 hat geschrieben:

admin/admin_ug_auth.php
Lad nochmal diese Datei hoch. Aber achtung, wenn du Mods schon isnstaliert hast, mach lieber ne sicherung von der Datei auf dem Server. Und dan ne neue hoch.
Das hab ich schon gemacht.

Wäre sowieso unwahrscheinlich gewesen, dass es an der Datei liegt, denn bei Usern, die nach der Neuinstallation erstellt wurden funktioniert es ja; nur eben bei den alten nicht.
kundesbanzler
Mitglied

Ich hab den Fehler selbst gefunden; die Tabelle phpbb_user_group hatte ich vergessen zu kopieren.

Man muss also diese vier Tabellen für eine Anständige Benutzerübertragung kopieren:
phpbb_auth_access
phpbb_groups
phpbb_user_group
phpbb_users

Aber kann mir mal jemand sagen, warum die Avatare nicht im Forum angezeigt werden? Ins richtige Forum kopiert hab ich sie und in der ACP-Userverwaltung werden sie angezeigt, nur im Forum nicht. :-/

edit: Ah, sie waren standardmäßig ausgestellt; danke nochmal. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“