Quoten geht nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi Mister_XMister_X hat geschrieben:hm auch die Datei ist in Ordnung, schaue mal per <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=phpmyadmin" title="Hier eine kleine Anleitung wie man phpMyAdmin installiert, konfiguriert, einsetzt. (Anleitung wurde für Version 2.5.4 erstellt.)" target="_blank" class="postlink">phpMyAdmin</a> in die Datenbank, Tabelle phpbb_posts_text wo so ein "mißglückter Quoteversuch steht, könntest du den Text vielleicht hier mal posten? (Kannst ruhig auch die Beiträge ausm Testforum vom Gastbenutzer nehmen)
ich habe seit heute Nachmittag ebenfalls das erwähnte Problem und hab rasch in phpMyAdmin nachgeschaut. Sieht beim problematischen Posting so aus:
Code: Alles auswählen
[quote="Nikochan"]- TFT Anleitungen zum zerlegen
- Banner (eigene)
- Laden-Screen[/quote]
[quote:448d4bc2ef="Buhi"]Die TFT Datenbank ist ja voll geil!!![/quote:448d4bc2ef]
Danke & Gruss
Nikochan
-
- Mitglied
Also - mal was kurzes zum Quote-Tag.
Aus Sicherheitsgründen erstellt phpBB bei verwendetem BBCode einen zufälligen 10-stelligen Hexadezimalwert. Dieser wird bei den meisten BBCode-Tags vor der schließenden Klammer eingefügt und vom Tag selbst mit einem Doppelpunkt abgetrennt. Beispielsweise könnte fett in der Datenbank als [b:123456789a]fett[/b:123456789a] abgespeichert werden. Bei [url... und [email... wird jedoch kein Wert angefügt.
Dieser Hexadezimalwert wird in unserem Fall aus irgendeinem Grund beim "Quoten mit Username" nicht generiert... bei sämtlichen anderen Tags wird diese $uid auch heute noch angefügt.
Ausschnitt aus bbcode.php:
dies scheint aber vollkommen korrekt zu sein. Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen sollte...
Wer kann mir helfen??
Gruss,
Niko
Aus Sicherheitsgründen erstellt phpBB bei verwendetem BBCode einen zufälligen 10-stelligen Hexadezimalwert. Dieser wird bei den meisten BBCode-Tags vor der schließenden Klammer eingefügt und vom Tag selbst mit einem Doppelpunkt abgetrennt. Beispielsweise könnte fett in der Datenbank als [b:123456789a]fett[/b:123456789a] abgespeichert werden. Bei [url... und [email... wird jedoch kein Wert angefügt.
Dieser Hexadezimalwert wird in unserem Fall aus irgendeinem Grund beim "Quoten mit Username" nicht generiert... bei sämtlichen anderen Tags wird diese $uid auch heute noch angefügt.
Ausschnitt aus bbcode.php:
// New one liner to deal with opening quotes with usernames...
// replaces the two line version that I had here before..
$text = preg_replace("/\[quote:$uid=\"(.*?)\"\]/si", $bbcode_tpl['quote_username_open'], $text);

Wer kann mir helfen??
Gruss,
Niko
Okay - habe den Fehler mittlerweilen gefunden.
Backup, Öffne bbcode.php
Finde
Ersetze durch
Gruss,
Nikochan
Backup, Öffne bbcode.php
Finde
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\\".*?\\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\".*?\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
Nikochan
-
- Mitglied
- REincarnation
- Mitglied
Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur klappen jetzt bei mir keine BB-Code Funktionen in der Vorschau mehr.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Re: Quoten geht nicht...
TOXIC TWIN hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hab da ein Riesenproblem bei meinem Forum mit dem Quoten. Und zwar setzt es immer den Namen des zu Zitierenden in den Befehl zum Quoten. Das sieht dann etwa so aus:
blablablablabla[/quote toxic twin]
Klar kann man jeweils den Namen löschen und dann gehts... ist aber alles andere als befriedigend.
Hat jemand einen Tipp, wie ich beheben kann?
Danke und Gruss
TOXIC TWIN
hatte ich auch, ändere in der php.ini folgende Werte:
register_argc_argv = Off
magic_quotes_gpc = On
magic_quotes_runtime = Off
magic_quotes_sybase = Off
Und mache alles wieder rückgängig, was Du bisher geändert hast (also bbcode.php, etc.)
Es liegt nur daran, auch wenn es Probleme mit dem Apostroph ' gibt.