Diskussion zu Foren-Test in der c't 1/2004

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Das sagt das "polularimeter" aus dem Blödpot-Newsletter zu den getesteten Foren: Klick
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Ich finde, das WWWboard hätte man rauslassen können und stattdessen YaBBSE oder WoltlabBB testen sollen, die sind weit verbreiteter...

Wo kann man den Artikel nachbestellen? Glaub das geht irgendwo... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

vajk
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2004 16:22
Wohnort: Steinhorst

Beitrag von vajk »

... also ich kenne phpbb auch schon sehr lange - und finde es immer wieder super Spitze !

Als Entwickler von Software schätze ich besonders das Forum hier und phpbb.com

Es ist der riesige Vorteil der Open Source, daß sich viele Menschen zusammenfinden können (und wie wir hier sehen auch wirklich tun) und am gleichen Strang ziehen und andere mitziehen lassen.

Wir werden ja sehen, ob der Wandel stetig sein wird von einer kommerzialisierten Scene zur OpenSource.

Derzeit hat das EU-Parlament immer noch ein riesiges Veto-Recht zu dieser Freiheit in der Hand - wißt ihr, daß es hier 5 vor 12 ist ?

Nun.

Meinen herzlichen Dank jedenfalls an das Team hier und alle, die bei phpBB mitwirken und Spaß und Freude dran haben, ihr Wissen und know how zu vermitteln !

Liebe Grüße,
Vajk
Bitte nicht nach Fehlern php'n
Fledermaus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2004 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Fledermaus »

Tuxman hat geschrieben:Ich finde, das WWWboard hätte man rauslassen können und stattdessen YaBBSE oder WoltlabBB testen sollen, die sind weit verbreiteter...
Da es ein wohl recht breit gefächertert Forentest sein sollte, ist es eigentlich logisch das eher verschiedenere Software getestet wurde - bei 5 BBs die annähernd gleich sind, kann man im Rahmen eines recht eingeschränkten Testberichtes nicht wirklich auf einen interessanten Bericht hoffen.
Zumal viele nun auch wirklich kein BB benötigen, oder andere haben wirklich nur die Möglichkeit ein Perl-Board zu installieren .. etc.
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

Auch wenn sie andere Foren/Bords genommen hätten! phpbb hätte immer gewonnen :D
Fledermaus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2004 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Fledermaus »

ach ja ..
entgegen der hier mitgeteilten Gerüchte basiert das heise-forum nicht auf phorum, sondern einer eigenentwicklung, lt. c't 7/04.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Jo, das Phorum funktioniert auch ganz anders...

Danke Mungo.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“