Probleme beim Erstellen neuer Foren...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Russell
Mitglied

Probleme beim Erstellen neuer Foren...

Beitrag von Russell »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu in diesem Geschäft und habe noch nicht allzu doll eine Ahnung von phpbb Foren. Installiert habe ich es bekommen. Aber wo kann ich nun neue Foren einstellen ?? Wäre lieb wenn mir einer hier antworten oder einen Verweis zu einem anderen Posting schreiben könnte.
Mfg,
Russell
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

> adminbereich > Forum > Einstellungen >

neues forum erstellen

(oder neue kategorie erstellen)
Russell
Mitglied

Beitrag von Russell »

Du meinst also ganz unten bei "Administartions-Bereich" ? Weil wenn ich da klicke gelange ich wieder zum Index, sprich zur Startseite des Forums des PHPBB...
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

dann stimmt da was nicht

cookieeinstellungen richtig ?
Russell
Mitglied

Beitrag von Russell »

Es lag an meinem Router :D habs hinbekommen, danke trotzdem !
Aber nun liegt ein weiteres Problem vor und zwar, kann man ja über der Menuleiste (Regestrieren, Login, usw.) ja seine URL einbinden. WO kann ich das einstellen ? Im Admin-Bereich habe ich keinen Eintrag dazu gefunden (vllt. auch nur übersehen ?)
mfg,
Russell
Russell
Mitglied

Beitrag von Russell »

Hat sich nun auch erledigt... habs einfach übersehen.. ^^
Nochmals DANKE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“