Hallo!
Ich möchte mal zu Testzwecken mich mit dem Aufsetzen einer neuinstallation des Forums beschäftigen.
1. Ich habe ine Forum und lösche das vom webspace außer die mysql datenbank
2. wie muss ich nun das forum neu installieren damit die alste mysql datenbank wieder verwendet wir?
Gruß Marcel
Forum neu aufsetzen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
du mußt phpbb wieder auf deinen webspace hochladen
und die datei config.php anpassen
und die datei config.php anpassen
Code: Alles auswählen
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "DeinName";
$dbuser = "DeinUser";
$dbpasswd = "DeinPasswort";
$table_prefix = "DeinPrefix_";
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
-
- Mitglied
Neu Installation
Hi!
Also macht die neu Installation keine Anpassungen an dem Board selbee,sondern an der Datenbank?
Dann reicht es wirklich sich die config.php zu sichern, das board auf den Webspace zu bringen und die alte config.php einzufügen?
Gruß Marcel

Also macht die neu Installation keine Anpassungen an dem Board selbee,sondern an der Datenbank?
Dann reicht es wirklich sich die config.php zu sichern, das board auf den Webspace zu bringen und die alte config.php einzufügen?
Gruß Marcel
Re: Neu Installation
weder an der software (den phpbb dateien) noch an der datenbank werden veränderungen vorgenommen (du willst doch quasi den notfall testen um einen backup einzuspielen ? - dann wäre es ja schlecht, wenn sich irgendwo etwas verändern würde)
du mußt dem phpbb lediglich sagen - wo / wie es seine daten / einstellungen findet - und das machst du indem du die datei config.php anpaßt
du mußt dem phpbb lediglich sagen - wo / wie es seine daten / einstellungen findet - und das machst du indem du die datei config.php anpaßt