Hallo an alle aus Hannover!
Ich habe gestern phpbb für unser Intranet installiert und - echt, alle Achtung, das ist ja wirklich ganz oberklasse. Ein komplett neues Theme passte innerhalb der nächsten 4 Stunden und die Funktionalität ist wirklich super.
Ich habe leider nur eine Fehlermeldung nach dem Absenden einer privaten Message, die aber trotzdem versendet wird. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Ran into problems sending Mail. Response: 502 Error: command not implemented
Debug Mode, Line 125 in includes/smtp.php.
Dort steht nun:
fputs($socket, "AUTH LOGIN\r\n");
server_parse($socket, "334", __LINE__);
Ich kann damit nicht soviel anfangen, da ich keine php-Expertin bin. Kann mir jemand weiterhelfen?
Private Nachrichten absenden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Du hast vermutlich den Versand über SMTP aktiviert. Existiert der dort eingetragene SMTP-Server und ist er aus dem Intranet erreichbar?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo Philipp!
Ich habe den SMTP deaktiviert. Nun geht es ohne Fehlermeldung! Und meine Kollegen sind sehr begeistert!
Gruß an Dich!
Danke für die schnelle Antwort!PhilippK hat geschrieben:Du hast vermutlich den Versand über SMTP aktiviert. Existiert der dort eingetragene SMTP-Server und ist er aus dem Intranet erreichbar?

Ich habe den SMTP deaktiviert. Nun geht es ohne Fehlermeldung! Und meine Kollegen sind sehr begeistert!
Gruß an Dich!