problem mit Gruppenverwaltung zum Schutz von Websites
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
problem mit Gruppenverwaltung zum Schutz von Websites
wenn ich den code einfüge und die gruppen einfüge, die den zugriff haben sollen, komme ich net auf die seite, die ich sehen möchte.
also ich möchte die datenbank (von awsw) nur 2 benutzergruppen zur verfügung stellen.
1. Gruppe 123
2. Gruppe|xy Z
(schreibweisen der gruppen sind so)
wenn ich nun auf den link klicke (ich bin mitglied einer der beiden gruppen) kommt nur die meldung das ich nicht die berechtigung hätte...
hier mal die database_dir.php als txt
habe ich da evtl. einen einbaufehler drin?
bitte um hilfe
also ich möchte die datenbank (von awsw) nur 2 benutzergruppen zur verfügung stellen.
1. Gruppe 123
2. Gruppe|xy Z
wenn ich nun auf den link klicke (ich bin mitglied einer der beiden gruppen) kommt nur die meldung das ich nicht die berechtigung hätte...
hier mal die database_dir.php als txt
bitte um hilfe
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.

hmmm damit geht es auch net...
wenn ich die user id's nehme dann geht es
ich kann doch aber nicht alle user der benutzergruppen dort eintragen... das würde ich extrem doof finden, und ich müsste die datei sehr oft ändern...
bitte um hilfe...
wenn ich die user id's nehme dann geht es
ich kann doch aber nicht alle user der benutzergruppen dort eintragen... das würde ich extrem doof finden, und ich müsste die datei sehr oft ändern...
bitte um hilfe...

Re: problem mit Gruppenverwaltung zum Schutz von Websites
froggiton hat geschrieben:wenn ich den code einfüge und die gruppen einfüge, die den zugriff haben sollen, komme ich net auf die seite, die ich sehen möchte.
1. Gruppe 123
2. Gruppe|xy Z
-->hier mal die database_dir.php als txt<--
bitte um hilfe

- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
$allowed_u[] = 'gGruppe 123'; //gruppe
$allowed_u[] = 'gGruppe|xy Z'; //gruppe
Wie wärs mit: $allowed_u[] = 'g23'; ? z.B.
in der mod beschreibung steht, das man die gruppennamen nehmen kann, diese gruppen heißen gruppe 123 und gruppe|xy z (genau so geschrieben)
die gruppen id's habe ich auch schon probiert, geht aber net, mit den user ids geht es, aber ich kann die datei nicht 3 mal die woche bearbeiten...
die gruppen id's habe ich auch schon probiert, geht aber net, mit den user ids geht es, aber ich kann die datei nicht 3 mal die woche bearbeiten...