Jedes Forum mit eigenem Icon

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jamiestevens
Mitglied
Jedes Forum mit eigenem Icon

Beitrag von jamiestevens »

Ich betreibe zwar ein englischsprachiges PHPbb Board, aber hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.

Ich suche eine Anpassung, die bewirkt, dass jedes Forum sein eigenes entsprechenden Icon hat. Wenn man auf der Index Page die ganzen Foren aufgelistet hat, befindet sich ja neben jedem Forum ein Icon (meistens ein Folder), der besagt, ob es neue Beiträge gibt oder nicht.
Nur jedes Forum hat dasselbe Icon.

Ich hätte gerne für jedes Forum ein anderes / eigenes Icon. Wie ist das machbar?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank,
Jamie
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Theoretisch ja.

Es gibt aber schon ne MOD, die noch eine Spalte anlegt und zusätzlich nen Forenicon zur Verfügung stellt.
jamiestevens
Mitglied

Also am liebsten hätte ich eine Anpassung, die wie beschrieben, nur ein entsprechendes Forum-Icon für jedes Forum anlegt. Gibt's sowas schon (wenn ja, wo kann ich suchen) oder wer kann sowas für mich machen? Gibt es ein Team, das Mods nebenbei bearbeitet? Ich selbst hab NULL Ahnung von php und bin über jede Hilfe dankbar.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Mit Anzeige, ob neue Beiträge vorhanden sind?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
jamiestevens
Mitglied

Ich vermute, dass das das Richtige ist, aber ich komm damit nicht zurecht.

Hier mal ein Haufen Fragen:

1) Problem 1: Manchmal soll ich etwas suchen, dass in meiner Datei aber leider nicht vorhanden ist (vermutlich Versionenkonflikt).

2) Wenn dort steht:
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Forum_status'] = 'Forum status';

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['Forum_icon'] = 'Forum icon'; // Forum Icon MOD
heißt das, dass ich nach 'Forum status'; quasi die andere Zeile einfüge? Und wenn ja, wird // Forum Icon MOD mit eingefügt? Und sollte danach nicht ein ; eingefügt werden.

ich weiß, dass sind jetzt voll die Dummie-Fragen, aber ich hab echt Null Ahnung,was PHP angeht. Vor allem, was mach ich mit den Zeilen, die ich ersetzen soll, die ich aber in meiner Datei nicht finden kann?

Danke für eure Hilfe.
[/b]
jamiestevens
Mitglied

Ich befürchte, mit diesem Befehl kann ich auch nix anfangen:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
# Remember to change the table prefix used on your database
ALTER TABLE `phpbb2_forums` ADD `forum_icon` VARCHAR( 255 ) default NULL;
ich weiß allerdings, dass ich phpmyadmin auf meinem Webserver installiert habe. Da kann ich auch so ein bisschen (!!) mit umgehen... wie gesagt, ein bisschen :-)
jamiestevens
Mitglied

Habe diese MOD auch hier gefunden: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2285

Da steht zumindest, dass es für 2.06 funzen soll, ich hab diese Version.

HILFEEEEEE!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“