Seltsame Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NurNeFrage
Mitglied

Beitrag von NurNeFrage »

Ach siehe da... Man siehe sich das PHP Info an und was fällt als erstes auf... Zendoptimizer V.2.5.0 *fluch*

Nur was kann ich da jetzt machen? Soll ich meinem Webhoster ne Email schreiben mit der Bitte das Ding upzudaten (wenns schon was höheres gibt) bzw. wieder 2.1.0 draufzuschmeissen? Der lacht mich doch aus!

Für was ist das Ding eigentlich gut?

Wie ich das Problem umgehen kann weiss noch niemand zufällig? :D
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

NurNeFrage hat geschrieben:Ach siehe da... Man siehe sich das PHP Info an und was fällt als erstes auf... Zendoptimizer V.2.5.0 *fluch*
Weil ich das gesehen habe dachte ich mir vieleicht liegt es ja daran.
Ob es aber tatsächlich der Fall ist weiß ich nicht.
NurNeFrage hat geschrieben:Soll ich meinem Webhoster ne Email schreiben mit der Bitte das Ding upzudaten (wenns schon was höheres gibt) bzw. wieder 2.1.0 draufzuschmeissen?
Fragen kannst Du ja mal. Dafür ist der Support doch da. ;)

Gruß Christian
NurNeFrage
Mitglied

Beitrag von NurNeFrage »

Christian_W hat geschrieben: Fragen kannst Du ja mal. Dafür ist der Support doch da. ;)

Zur Information...
Ich bin bei Serverschleuder.de und was in deren Augen Kundensupport ist will ich hier mal in einem kleinem Auszug wiedergeben:

Nachdem Sie einige Servereinstellungen umgestellt hatten und ich mich nicht mehr einloggen konnte habe ich Serverschleuder eine email geschrieben mit der Bitte ihre Servereinstellungen nochmal zu überprüfen, da mein Forum seit der Umstellung nicht mehr einwandfrei funktionieren würde! Ich habe exakt die Probleme beschrieben, meine Foren Software (phpBB2) angegeben... usw!
Ich erhielt nicht mal eine Antwort!
Nach einer Woche schrieb ich erneut... Als letzten Absatz fügte ich hinzu dass ich sehr enttäuscht über den Kundensupport sei und falls ich diesmal wieder keine Antwort erhalten sollte würde ich diese Art von Support in einschlägigen Webhosting Foren mal bekannt machen! Diesmal erhielt ich eine Antwort!!!
Serverschleuder Team hat geschrieben: ...
wir werden den Safe Mode nicht mehr deaktivieren. Wenn Sie dies
benötigen dann wechseln Sie bitte den Hoster. Auch andere Kollegen
werden Ihnen diesen Gefallen nicht freiwillig tun.

Es ist mir im übrigen vollkommen egal was Sie verbreiten werden oder
wollen. Dies ist eine Sicherheitseinstellung die wir aufgrund schlechter
Erfahrung gemacht haben und wir werden nicht wegen irgendwelcher
Billig-Forensoftware die nicht mit dem Safe Mode auskommt die
Datensicherheit der restlichen Kunden aufs Spiel setzen. Eventuell
sollten Leute wie Sie mal endlich lernen dass man nicht alles umsonst
haben kann- kaufen Sie sich eben eine anständige Forensoftware!!
...
Anmerkung am Rande: Ich habe nie verlangt dass sie ihre Sicherheitseinstellungen oder den SafeMode für mich ändern sollten sondern lediglich nachgefragt wodurch das Problem hervorgerufen werden könnte!

Soviel zum Thema Kundensupport bei www.serverschleuder.de !
Ich kann jedem nur abraten dort Webspace zu mieten!

Anfangs waren sie super freundlich... haben auf eine email meist innerhalb einer Stunde geantwortet da sie auch ein sehr kleines Unternehmen sind soweit ich weiss! Aber als das erste Problem mal auftauchte hat man schnell gemerkt dass Kundensupport / -freundlichkeit für sie ein Fremdwort ist!
NurNeFrage
Mitglied

Beitrag von NurNeFrage »

Aber andere Idee...

Würde es evtl helfen wenn ich das Board auf einen anderen gratis Webspace packe???
Ich meine die Domain könnte ich ja dahin umleiten! Allerdings würde ich trotzdem noch auf die selbe MySQL Tabelle zugreifen auf dem Serverschleuder Server! Das geht doch oder!?
Wenn das Problem aber mit der Tabelle zusammenhängt würde das nix bringen denke ich...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

An den ZEND Optimizer habe ich gar nicht gedacht. Hast du denn externen Zugriff auf die MySQL Datenbank? Oder kennst du für deine Datenbank nur den Servernamen "localhost"?
Zu der Mail vom Support: Es liegt ja gar nicht am SafeMode (darauf läuft phpBB2 problemlos) sondern an der Version den ZEND-Optimizers: http://www.zend.com/phorum/read.php?num ... hread=2521
Kannst ja deinem Hoster vorschlagen auf 2.5.1 upzudaten, damit die "Billig-Forensoftware" läuft, ansonsten Hoster wechseln ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“