MySQL Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jamiestevens
Mitglied
MySQL Frage

Beitrag von jamiestevens »

Da ich gerade eine MOD ausprobiere, habe ich eine Frage, weil ich mich mit MySQL nämlich nicht auskenne.

Folgendes wird verlangt:
# Remember to change the table prefix used on your database
ALTER TABLE `phpbb2_forums` ADD `forum_icon` VARCHAR( 255 ) default NULL;
Mein Host bietet MyPHPAdmin an. Aber wo muss ich da das neue `forum_icon` einfügen und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Einfach als SQL-Befehl in phpMyAdmin ausführen. Ggf. musst du jedoch den Präfix der Tabelle anpassen - je nachdem, was du bei der Installation ausgewählt hast.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
jamiestevens
Mitglied

Ehm, tschuldigen für die Dummie-Frage, aber wie führe ich den Befehl denn aus? Woher weiß PHPMyAdmin wohin das gehört (bzw. das es was mit dem PHPBB) zu tun hat?

Verstehe ich das richtig, dass ich folgendes als Befehl ausführe (da gibt#s doch so ein Befehlfenster.... das vermutlich, oder?):
ALTER TABLE `phpbb2_forums` ADD `forum_icon` VARCHAR( 255 ) default NULL;

Nur dass ich phpbb2_forums mit dem Präfix meiner Tabelle austausche?

Sorry für die nervigen Anfänger-Fragen, aber normalerweise hantiere ich da nicht drin rum :grin:
jamiestevens
Mitglied

Sorry für die dummen Fragen.... hat jetzt geklappt. nahand deiner Erklärung hab verstanden, was gemeint war.
Vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“