Neuer Meber ist gleich Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

das erstere hier von dem :
user_is_admin = 0
user_allow_pn = 1
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

habe meinen Beitrag editiert und du gewöhnst dir das bitte auch an :)
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

ääh, ich hatte meine Beitrag editiert, das ich am suchen bin und der nächste Beitrag war halt, das ich es nicht finden kann, somit 2 verschiedene Beiträge, die nicht zusammen gehören, das nächste, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben, hatte ich nochmal auf Deine Frage geantwortet, also war das doch ok von mir. Ich benutze nähmlich sehr genau die Editier-Funktion!
-----------------
Vielen Dank für den Hinweis mit dem User_level, währe ich nicht drauf gekommen.
Also dort steht:
Feld = user_Level
Typ= TYNIINT
Länge/Set=4
Attribute=
Null=Null
Standart=Null
Extra=



Das sieht doch somit korrekt aus, oder nicht?
Zuletzt geändert von Oede am 03.04.2004 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

ääh, ich hatte meine Beitrag editiert, das ich am suchen bin und der nächste Beitrag war halt, das ich es nicht finden kann, somit 2 verschiedene Beiträge, die nicht zusammen gehören, das nächste, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben, hatte ich nochmal auf Deine Frage geantwortet, also war das doch ok von mir. Ich benutze nähmlich sehr genau die Editier-Funktion!
Mir ging es um diese beiden Beiträge:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=284052#284052
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=284062#284062

Jau das ist korrekt. Mir ist aber immernoch nicht klar, was du jetzt in der Datenbank rumsuchst? :-?
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Ok!

haben sich schon wieder überschnitten unsere Postings

Naja, wo man das einstellen kann, mit diesen 0,1,2 aber es scheint ja bei mir auf 0 zu stehen und somit korrekt zu sein.
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Du lässt dir da ja erstmal nur die Struktur von der users Tabelle anzeigen, du musst da noch auf "Anzeigen" (oben) klicken, dann siehst du die einzelnen Benutzer mit ihrere Berechtigung.
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Achso, ja stimmt, aber da kann man ja nur die schon registrierten User bearbeiten und nicht die, die sich gerade registriert haben und schon sofort Admin sind. Das soll ja ebend nicht passieren, ich dachte, das es im phpMyAdmin eine Einstellung gibt, das neu registrierte user automatisch "nur" members sind, ohne irgendwelche Rechte :wink:
Diese normalen Einstellungen unter "Anzeigen" kann ich ja auch im ACP machen!
-------------------------------------

Aah es klappt, ich habe mal die originale "admin_users.php" genommen und jetzt sind die user keine Admins mehr. Gottseidank!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Ich habe dir doch oben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=284004#284004 die Änderungen beschrieben, die du machen musst. :-?
Die admin_users.php hat doch nix mit der Registrierung zu tun. Nur mit dem Adminbereich...
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

ja stimmt, habe ich ja auch gemacht und deswegen geht es jetzt ja auch :wink:
Das mit der admin_users.php, dort war auch ein Fehler, ich konnte keine User löschen, ich hatte mich nur falsch ausgedrückt, ich wollte schreiben, das ich jetzt gar keine Fehler mehr habe und alles funktioniert.
Vielen Dank!!


Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“