phpmygallery

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Dolphin
Mitglied
phpmygallery

Beitrag von Dolphin »

Ich weiß nicht, ob es hier wirklich her gehört aber trotzdem hoffe ich das mir jemand von Euch helfen kann.
Ich versuche die oben genannte Fotogallerie in meine Homepage einzubinden. Also nicht im Forum oder ähnlich, vollständig alleinstehend.
Es funktioniert eigentlich auch, aber bei dem Aufruf der index.php kommen ständig diese Fehlermeldungen:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 43

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 43

Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 50

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 50

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 200

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 52987 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/tanzhouseweb.de/album/_conf/core/phpmygallery.class.php on line 200

Ich weiß aber nicht was diese Fehlermeldungen erzeugt. Wie gesagt die Gallerie funktioniert trotz der angezeigten Fehler.
Ist halt nur nicht schön mit den Fehlern.
Kann mir jemand hierbei helfen?
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hast Du Zugriff auf die php.ini oder Confixx laufen?
Dolphin
Mitglied
Beitrag von Dolphin »

leider nein. Aber danke. Wir haben das Problem nun anders in den Griff bekommen.
Leider kann ich nicht sagen wie, da es ein Bekannter gerichtet hat.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Dolphin hat geschrieben:leider nein. Aber danke. Wir haben das Problem nun anders in den Griff bekommen.
Leider kann ich nicht sagen wie, da es ein Bekannter gerichtet hat.
ich kanns dir sagen ;)

deine config war fehlerhaft, irgendwo wolltest du da direkt auf root dateisystem zugreifen (/), was durch den uid check von safemode verhindert wurde:

if (script_uid != access_files_uid) do
error

ums verständlicher auszudrücken.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“