hallo,
ich habe das standard phpbb 2.06 und wollte ein datenbank backup machen, laut all-inkl und phpinfo.php wird gzip unterstützt
leider funktioniert gzip nur mit den struktur daten, bei dem daten oder kompletten backup erscheint aber vorgang abgebrochen
die datenbank ist laut admin index 2,5 MB groß (mysqladmin sagt das gleiche)
weiss jemand hier einen rat?
phpbb 2.06 -> datenbank backup mit gzip
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
shwepsi
- Mitglied
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Versuch's ohne GZIP - funktioniert meist problemloser...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ich bin auch bei all-inkl und dieser Code geht bei mir:
Das GROSSGESCHRIEBENE musste natürlich anpassen...
Guido
Achja der Ordner wo die Datei abgelegt werden soll muss Schreibrechte haben..
Code: Alles auswählen
<?php
system("mysqldump --add-drop-table -uBENUTZERNAME -pPASSWORT -hlocalhost DATENBANKNAME|gzip > /www/VOLLER/PFAD/ZU/DEINERDATEI/DATEINAME.sql.gz", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>Guido
Achja der Ordner wo die Datei abgelegt werden soll muss Schreibrechte haben..