Styles bearbeiten - newbie hilfe :) !

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laus
Mitglied

Styles bearbeiten - newbie hilfe :) !

Beitrag von laus »

hi leute !

ich hoff ich mach mich jetzt nicht lächerlich, aber ich hab ja das phpBB Forum auf meiner Vereinsseite installiert. Ging echt super, die Flashtuts sind da echt super gewesen. Nur was ich jetzt noch wissen wollte. Ich arbeite ansonsten ja mit dem DW von Macromedia, wenn ich nun ein Bild einfügen will, oder hier und da was verändern will, also nicht den ganzen style, wo muß ich den das machen ? Wenn ich im DW ne php datei öffne, sehe ich nur den Code, die Entwurfsansicht ist dann aber leer. Kann man über die Entwurfsansicht gar nichts ändern ? hoffe ihr fällt jetzt nicht über mich her, aber ich arbeite das erstemal mit so nem forum, und ich bin jetzt eigentlich selber kein Coder ! Aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren !

greetz

laus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

laus
Mitglied

Beitrag von laus »

sers Elvis !

Hmm ja, ok ich kann die *.tpl mit dem DW öffnen. Ausschauen tun sie natürlich nicht so wie man sie tatsächlich sieht.
Angenommen, ich will irgendwo ein Bild einfügen, oder die Buttons fürs Login usw. ändern, mach ich das immer in den *.tpl dateien oder wie ?
bekommt man den so ein forum nicht in eine sogenannte Entwurfsansicht ?

greetz

laus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Entwurfansicht nciht das ich wüste.

Ich bearbeite die *.php oder *.tpl Dateien mit Maguma und habe mir Local einen Server eingerichtet mit dem Forum bzw kopie was Online ist, wo ich mir das Ergebnis ansehen kann bevohr ich das Hochlade.
laus
Mitglied

Beitrag von laus »

danke , werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen.
habs schon mal geschaftt, mit meinem board korrekt umzuziehen.
das ging mal schon gut, und das layout ist ja so eh OK.
Vielleicht werd ich mal ein paar Styles ausprobieren.
SInd ja etliche gute dabei !

greetz

laus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“