Hi,
ich habe momentan das Problem, daß ich in keinster Weise über PhpMyAdmin ein Datanbankbackup durchführen kann. Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, ob ich mein Forum im Notfall auch wieder vollständig mit dem Backup über's ACP herstellen kann.
LG Claudia
Datenbankbackup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wenn dein board nicht gemodded ist, sollte das acp-backup funktionieren. hast du neue tabellen in der DB dann werden die über das acp nicht gesichert.
warum kannst du denn kein backup durchführen?
warum kannst du denn kein backup durchführen?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
also wenn du extern auf deine db zugreifen kannst, dann wäre m.e. ein backup mit sqlfrontend am einfachsten
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=6
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=6
Hi,
ich habe es hinbekommen, über Confixx ein Backup meines Webspace (html-Dateien/Datenbank) zu machen.
Die Daten sind gepackt, was klar ist, nur wenn ich die Datenbank entpacke, fehlt die Endung .sql. Die Größe stimmt aber mit der vom Forum überein. Kann ich mit diesem Datenbankbackup meine Datenbank durch Importieren wiederherstellen? Brauche ich einfach nur die Endung .sql nach dem Entpacken dranhängen?
Ich hoffe, daß ich es wenigstens einigermaßen verständlich rüberbringen konnte
Claudia
ich habe es hinbekommen, über Confixx ein Backup meines Webspace (html-Dateien/Datenbank) zu machen.
Die Daten sind gepackt, was klar ist, nur wenn ich die Datenbank entpacke, fehlt die Endung .sql. Die Größe stimmt aber mit der vom Forum überein. Kann ich mit diesem Datenbankbackup meine Datenbank durch Importieren wiederherstellen? Brauche ich einfach nur die Endung .sql nach dem Entpacken dranhängen?
Ich hoffe, daß ich es wenigstens einigermaßen verständlich rüberbringen konnte

Claudia
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
du könntest m.e. auch die datei mit dem editor öffnen, dann inhalt kopieren und in phpMyAdmin per import einfügen...
aber umbenennen sollte auch gehen...
aber umbenennen sollte auch gehen...

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Hi,
sorry wenn ich nochmal nerve
Wenn ich also die Datei, die ich mir mit dem Backup runtergezogen habe, entpacke und hintendran einfach das .sql anhänge, kann ich damit das komplette Board wiederherstellen? Zum Beispiel nach einem Serverumzug?
Sorry, es ist noch alles ziemlich neu für mich und es ist das erste Mal, daß ich mit PhpMyAdmin die Datenbank nicht exportieren kann. Ich möchte halt nichts falschmachen und die Sicherheit haben, daß ich im Ernstfall mein Board wiederherstellen kann.
Claudia
sorry wenn ich nochmal nerve

Wenn ich also die Datei, die ich mir mit dem Backup runtergezogen habe, entpacke und hintendran einfach das .sql anhänge, kann ich damit das komplette Board wiederherstellen? Zum Beispiel nach einem Serverumzug?
Sorry, es ist noch alles ziemlich neu für mich und es ist das erste Mal, daß ich mit PhpMyAdmin die Datenbank nicht exportieren kann. Ich möchte halt nichts falschmachen und die Sicherheit haben, daß ich im Ernstfall mein Board wiederherstellen kann.

Claudia