Page Login über die Forum session

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Contra
Mitglied

Page Login über die Forum session

Beitrag von Contra »

halli hallo,

Hmm... also was ich will is schwer zu beschreiben, ich hätte gerne, das wenn sich jemand auf meiner HP registriert, oder einlogen will die User und der pass von meinem phpbb2 genommen wird, Ich würde die login und register page aber gerne auf mein seiten layout anpassen.
Das Forum steht im verzeichnis ../PHP/Forum/index.php wie kann ich das anstellen?
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

Man kann dem Login-Script einen Parameter redirect übergeben, der als Wert den Pfad der Datei, die nach dem erfolgreichen Login angezeigt werden soll, relativ zum loginscript selbst enthält.

wenn deine seite also www.meinserver.de/index.php ist und dein phpbb unter www.meinserver.de/PHP/Forum/index.php liegt, dann muss redirect auf "../../index.php" gesetzt werden.

Ungetestett, sollte aber auf jeden fall funktionieren.

Mit ein wenig KnowHow in PHP und MySQL kannst du aber auch einfach "von hand" auf die tabelle phpbb_user zugreifen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“