"automatisches einloggen" / Cookieproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
brainboard
- Mitglied
"automatisches einloggen" / Cookieproblem
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn man bei mir (brainboard.de.vu) das Häkchen neben automatisch einloggen macht, klappt das nicht. Man wird also nicht automatisch eingeloggt.
Ich habe dann hier im Forum nach dem Problem gesucht und Infos bzgl, der Konfiguration der Cookies gemacht. Aber auch das Ändern des Cookie-Namens und Übernehmen des Pfades brachte nichts.
Dann war hier noch ein Tipp bzgl. der Cookie-Einstellungen im IE. Das hat dann geklappt. Ich bleibe nun eingeloggt. Aber dafür ist nun die Anzeige ungelesener Beiträge falsch (nach dem Aufruf der Startseite, wo die Unterforen mit neuen Beiträgen noch markiert sind, sind beim weiterklicken in z.B. ein Unterforum die Anzeige ungelesener Beiträge weg).
ich habe folgendes Problem:
Wenn man bei mir (brainboard.de.vu) das Häkchen neben automatisch einloggen macht, klappt das nicht. Man wird also nicht automatisch eingeloggt.
Ich habe dann hier im Forum nach dem Problem gesucht und Infos bzgl, der Konfiguration der Cookies gemacht. Aber auch das Ändern des Cookie-Namens und Übernehmen des Pfades brachte nichts.
Dann war hier noch ein Tipp bzgl. der Cookie-Einstellungen im IE. Das hat dann geklappt. Ich bleibe nun eingeloggt. Aber dafür ist nun die Anzeige ungelesener Beiträge falsch (nach dem Aufruf der Startseite, wo die Unterforen mit neuen Beiträgen noch markiert sind, sind beim weiterklicken in z.B. ein Unterforum die Anzeige ungelesener Beiträge weg).
http://www.brainboard.eu - dein Gedächtnis ist besser als du denkst
-
brainboard
- Mitglied
die domain ist www.brainboard.de.vu und das wird weitergeleitet auf www.frontreporter.de/phpbb
Als Server habe ich frontreporter.de eingetragen. Ist das richtig?
die domain ist www.brainboard.de.vu und das wird weitergeleitet auf www.frontreporter.de/phpbb
Als Server habe ich frontreporter.de eingetragen. Ist das richtig?
-
brainboard
- Mitglied
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
brainboard
- Mitglied
Das hat leider auch nichts gebracht.
Das hat leider auch nichts gebracht.
-
brainboard
- Mitglied
welche einstellungen hast du denn bei den cookies ?
domainname:
port:
scriptpfad:
cookie-domain:
cookie-name:
cookie-pfad:
markus
welche einstellungen hast du denn bei den cookies ?
domainname:
port:
scriptpfad:
cookie-domain:
cookie-name:
cookie-pfad:
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
brainboard
- Mitglied
Port: 80
Scriptpfad: /phpbb/
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2brain
Cookie-Pfad: /
Port: 80
Scriptpfad: /phpbb/
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2brain
Cookie-Pfad: /
-
brainboard
- Mitglied
nein, andre Nutzer haben das Problem auch.
Und ich habe es in anderen phpbbs nicht.
Und ich habe es in anderen phpbbs nicht.