Kann nicht mehr antworten und zitieren...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TOXIC TWIN
Mitglied

Kann nicht mehr antworten und zitieren...

Beitrag von TOXIC TWIN »

... hallo zusammen
Ich habe seit vorhin ein Riesenproblem in meinem Forum. Ich kann weder als Admin noch mit meinem normalen User-Account in meinem Forum auf ein Thema antworten.

Wenn ich den Button "Antwort" oder "Zitat" drücke, kommt danach nur noch eine graue Fläche. Keine Fehlermeldung, keine fehlenden Files... rein gar nichts... nur grau in grau :cry:

Ein neues Thema eröffnen geht aber ohne Probleme.

Mittlerweile haben andere User ohne Probleme auf Beiträge antworten können. Also liegts irgendwie nur an meinem Computer.

Was könnte das sein? Hab auch nichts installiert oder so... vor ca. einer Stunde ging noch alles normal.

Gruss TOXIC TWIN
TOXIC TWIN
Mitglied

Beitrag von TOXIC TWIN »

Ja klar...

http://www.no-kids-on-the-box.net/forum

Danke und Gruss
TOXIC TWIN
TOXIC TWIN
Mitglied

Beitrag von TOXIC TWIN »

Andy120 hat geschrieben:Hast du gerade noch ein Test User oder so
Du kannst ruhig ins Testforum rein oder Dir einen Account registrieren...

... bin froh für jede Hilfe, denn scheinbar sind mehrere Leute von diesem Problem betroffen. Lustigerweise nicht alle. Hab jetzt mehrere PN's bekommen von Leuten die nicht antworten können, gleichzeitig wird von anderen Membern fröhlich weitergeantwortet.

Also irgendwie kein reines Forum-Problem. Ganz komisch.

Danke und Gruss
TOXIC TWIN
TOXIC TWIN
Mitglied

Beitrag von TOXIC TWIN »

hallo
ich hoffe es kann mir noch jemand helfen. das ist echt ein riesenproblem und ich bin mit meinem latein am ende.

was soll ich bloss machen?

gruss toxic twin
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

deine mitgliederliste sieht ja schon komisch aus ....

ich gehe mal davon aus dass du nicht 50 mal vertreten bist und das im prinzip alles mitglieder sind mit anderen namen ....

was steht denn direkt in der datenbank drin ....
schau mal in der tabelle phpbb_users .... ob du da auch 50 mal drinstehst .... (wobei ich schon vermute dass es so ist)

aber trotzdem schau mal nach bitte ...

markus
TOXIC TWIN
Mitglied

Beitrag von TOXIC TWIN »

:D heiligs blechle... hat sich erledigt. ich habe vorhin noch die ersehnte mail meines providers bekommen:

das Problem dürfte durch eine Änderung unserers Zend Optimizers hervorgerufen worden sein. sollte seit 5 minuten wieder alles normalisiert sein.

hab keine ahnung was das ist, aber scheinbar läuft jetzt alles wieder ok.

ich möchte noch anmerken, dass ich eure hilfe hier absolut schätze und euer engagement extrem toll find !!!!

herzliche grüsse toxic twin
Zuletzt geändert von TOXIC TWIN am 08.04.2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

kannst du mit phpmyadmin auf deine datenbank zugreifen ?

per ftp geht das nicht ... du brauchst schon ein entsprechendes tool ...

z.b. phpmyadmin ...

oder dein hoster bietet sowas vielleicht direkt an ....

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“