Zeichenbegrenzung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Foo
Mitglied
Zeichenbegrenzung

Beitrag von Foo »

Moin!

Die Suche hat leider nix passendes ergeben, vielleicht bin ich aber auch nur zu müde um die richtigen Suchbegriffe zu finden. :wink:

Also folgendes Problem: Ein User in meinem Board kommt sich wahnsinnig lustig vor wenn er überlange Ortsnamen in seinem Profil eingibt und so dann das Layout des Forums sprengt. Kann ich also irgendwie für das Feld "Wohnort" im Profil eine Art Zeichenbegrenzung einsetzen, die z.B. max. 20 Zeichen in diesem Feld erlaubt?

Vielen Dank im Voraus.
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi foo ...

also die einfachste möglichkeit ohne grossen aufwand ist wenn du einfach in die datenbank gehst ...mit phpmyadmin ....

suchst dir die tabelle phpbb_users

und dann das entsprechende feld ...user_from .... gehst auf bearbeiten und dann maximale länge "20" ....

in der anzeige wird dann alles abgeschnitten was länger ist wie "20" zeichen ohne irgendeine meldung ....

nur wird er sich dann wahrscheinlich ein anderes feld aussuchen ... vermute ich mal :-)

markus
Tealc
Mitglied
Beitrag von Tealc »

Oder du bearbeitest die zugehörtige Variable im Viewtopic:

Code: Alles auswählen

$poster_from=wordwrap($poster_from, 20, "\0") . ' ...';

Einfach irgendwo einfügen, bevor das Template geparsed wird!
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Danke schön!
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“