Ein Problem beim hochladen von Avataren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mafia GmbH
Mitglied

Ein Problem beim hochladen von Avataren

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo, bei mir ging plötzlich das mit Avatar hochladen nicht mehr. Früher ging es, jetzt kommt immer diese Meldung.

Code: Alles auswählen

Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Mensch ich bin verzweifelt, den ich habe schon das ganze phpBB ordner durch meine Sicherheitskopie von meiner Platte ersetzt.
auch das mit CHMOD nach geprüft damit der Avantar Ordner auf 777 steht. Komisch wieso ist das soweiß jemand?

PS: Ich habe natürlich ein Bild Format genomen das der meldung edspricht, sogar mein altes Aventar was ich früher drauf hatte habe ich nochmal versucht hochzuladen. :cry:
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Andy120 hat geschrieben:So viel ich weis, kann man die im ACP ändern, bzw. noch andere da zu tun.
kanst mir mal das etwas neher erklären?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

OK Danke hat funktioniert jetzt klapt es zwar von PC das Bild hochzuladen, aber es klapt nicht aventare von aderen Seiten hochzuladen. also wen ich da eine URL zu dem Aventar eingebe zum hochladen komt idese Meldung.
Ganz oben über dem Forum:

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www) in /home/www/web185/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 153
Und in der Hinweiß Box

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 162
File : /home/www/web185/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php 
Was soll ich denda machen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du das Verzeichnis tmp erstellt und mit entsprechenden Rechten versehen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

PhilippK hat geschrieben:Hast du das Verzeichnis tmp erstellt und mit entsprechenden Rechten versehen?

Gruß, Philipp
also ich habe dasmit tmp Verzeichnis ausprobir und den alle volle 777 Rewchte gegeben. geht nicht.
also ich habe den ordner einmal im Forum Ordner (phpBB2) erstelt und einmal außerhalb (root) geht sowieso nicht. Und frücher ging bei mir das auch ohne irgend welche zusatz änderungen, wieso aber jetzt? :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann bräuchten wir mal die PHP-Konfiguration: KB:phpinfo

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

PhilippK hat geschrieben:Dann bräuchten wir mal die PHP-Konfiguration: <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=phpinfo" title="Dieser Artikel beschreibt, wie man wesentliche Daten der PHP-Konfiguration ermittelt." target="_blank" class="postlink">PHP Konfiguration ausgeben</a>

Gruß, Philipp
OK habe ich es gamacht.
hier ist es
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Fehlermeldung kommt den beim Versuch, ein Bild von 'ner URL hochzuladen? Ich denke, es könnte ein Berechtigungs-Problem sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“