Ich muss mit meinem Forum von bwcity.net jetzt leider umziehen,
und ich habe auch schon einen neuen Hoster!
Auf der Site von dem steht rein gar nichts von einer Datenbank Größe begrenzung, aber wenn ich versuche dort das Backup mit phpBB einzuspielen lädt er eine ganze weile, und danach zeigt er mir an: Keine Datei hochgeladen!
In phpMyAdmin habe ich es auch versucht: "Kein SQL Befehl"!
Bitte um Hilfe!!!
Hat das evt. was mit der MySQL konfiguration von bwcity zu tun?
z.B. das in dem file ein pw & username steht, der ersetzt werden muss?
MySQL Problem: Datenbank zu groß?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MySQL Problem: Datenbank zu groß?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de
Frieder
ab einer größe von 2.048KB ist das normal.
versuch mal die GZIP oder ZIP funktion beim Exportieren zu Aktivieren, und beim neuen Hoster stellste beim Importieren auf Auto erkennung.
wenn das nix nützt kannste nur die DB von Hand eintragen, oder Du löscht die einträge in der SQL Datei die nicht gebraucht werden.
sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
versuch mal die GZIP oder ZIP funktion beim Exportieren zu Aktivieren, und beim neuen Hoster stellste beim Importieren auf Auto erkennung.
wenn das nix nützt kannste nur die DB von Hand eintragen, oder Du löscht die einträge in der SQL Datei die nicht gebraucht werden.
sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
Hallo
Es gibt bessere Möglichkeiten als PhpMyAdmin.
Wenn Du Externen Datenbankzugriff hast, dann wird MySQLFront gehen.
Wenn Du "system()" ausführen darfst, dann kannst Du innerhalb von Sekunden ne DB einspielen.
Wenn Du beises nicht hast, dann könnte "BigDump" helfen. Es spielt problemlos gorße DBs ein.
Alles zu finden über Google oder hier in der Doku (suche nach "backup").
Grüße
Dennis
Es gibt bessere Möglichkeiten als PhpMyAdmin.
Wenn Du Externen Datenbankzugriff hast, dann wird MySQLFront gehen.
Wenn Du "system()" ausführen darfst, dann kannst Du innerhalb von Sekunden ne DB einspielen.
Wenn Du beises nicht hast, dann könnte "BigDump" helfen. Es spielt problemlos gorße DBs ein.
Alles zu finden über Google oder hier in der Doku (suche nach "backup").
Grüße
Dennis
hatte das mal zusammengefaßt
Sicherung der Datenbank (insb. größerer Datenbanken)
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=6
Sicherung der Datenbank (insb. größerer Datenbanken)
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=6
hm.. hab folgendes Problem:
Edit: Wie man sieht habe ich den BigDump Tipp genommen!
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.18b
Processing file: phpbb_db_backup.sql
Starting at the line: 1
Error at the line 12: INSERT INTO phpbb_auth_access (group_id, forum_id, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_globalannounce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments, auth_mod, auth_ban, auth_greencard, auth_bluecard, auth_download, auth_cal) VALUES('2', '2', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '1', NULL, NULL, NULL, '0', '0');
Query: INSERT INTO phpbb_auth_access (group_id, forum_id, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_globalannounce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments, auth_mod, auth_ban, auth_greencard, auth_bluecard, auth_download, auth_cal) VALUES('2', '2', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '1', NULL, NULL, NULL, '0', '0');
MySQL: Table 'usr_web127_1.phpbb_auth_access' doesn't exist
Stopped on error
Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)
© 2003 Alexey Ozerov - BigDump Home
Edit: Wie man sieht habe ich den BigDump Tipp genommen!
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Frieder
Edit (zum dritten mal):
Ich habe jetzt das Posting komplett gelöscht, da ich es zumindest soweit gebracht habe, das Forum auf meinem PC laufen zu lassen!
Eine andere Frage dazu gibts hier auch auf phpBB.de in diesem Forum (Administration & Benutzung)
Ich habe jetzt das Posting komplett gelöscht, da ich es zumindest soweit gebracht habe, das Forum auf meinem PC laufen zu lassen!
Eine andere Frage dazu gibts hier auch auf phpBB.de in diesem Forum (Administration & Benutzung)
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Frieder