Abfrage für posts Anzahl

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
TB-Master
Mitglied
Abfrage für posts Anzahl

Beitrag von TB-Master »

Guten Abend zusammen,
ich probiere gerade meinem bot bei zu bringen gewisse statistiken über das forum in nen channel zu posten. Soweit kein Problem, nur eine Abfrage macht mir zu schaffen. Die Stats die im web angezeigt werden sagen: "Unsere Benutzer haben insgesamt 5209 Beträge geschrieben."

schön und gut. Jetzt will ich also per sql Abfrage ermitteln wieviel posts gemacht wurden. Dachte kann ja nicht so schwer sein: "SELECT COUNT(phpbb_posts.post_id) FROM phpbb_posts"

Schön wäre es diese Abfrage ergibts immer: 5211 Posts, anstatt den erwartetnden 5209 ...
Was mache ich da falsch? Was macht das phpbb anderst und was wird da noch beachtet. Ich habe auch schon versucht die anonymous posts nicht mit ein zu beziehen, aber auch das führt nicht zum richtigen ergebniss.

Hat da jemand ne Idee?

Toni
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi,

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen würde gerne mal wissen ob du mir den Bot + seine fähigkeiten schicken könntest? Würde mich sehr interessieren :grin:

MfG
Dave
TB-Master
Mitglied
Beitrag von TB-Master »

najo noch funktioniert noch nicht wierklich viel, außer dem letzten thread titel, und ein paar stats, kanns dir schicken wenns läuft ;-)

Der Bot ist ein angelbot (www.angelbot-portal.de) dazu kann ich dir dann das script schicken, vorausgesetzt es wird was.

Braucht allerdings en paar voraussetzungen, auf dem rechner, auf dem der bot läuft müssen odbc treiber und mdac_typ.exe installiert sein, und deine mysql DB muss externe zugriffe zulassen, dann ist es kein Problem.

Toni

PS: Problem besteht weiter ;-)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Woran das liegt?? Keine Ahnung aber ich kenn einen guten Workaround: Addier doch einfach zwei Posts zu Deinem Query dazu, dann stimmt's wieder.

:D

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Die Topic Shadows werden logischerweise nicht mitgezählt. ;)
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“