phpbb plus 1.3 (based on 2.0.6) auf 2.0.8 updaten?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
cuco
Mitglied
phpbb plus 1.3 (based on 2.0.6) auf 2.0.8 updaten?

Beitrag von cuco »

Hi

Ich betreibe ein pbpBB Board in der Plus 1.3 Version. Diese Version basiert ja auf dem Code von 2.0.6. Kann ich dieses Forum jetzt einfach mit den Patchfiles auf 2.0.8 updaten? Ach ja: Wie finde ich heraus, ob ich "command line access to a standard UNIX type patch application" hab?

Ciao Tobias
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Nein.

Wenn Du ein "Standard 2.0.8" haben möchtest, dann mußt Du das 2.0.8 neu runterladen.

Was ist denn "command line access to a standard UNIX type patch application" überhaupt? Das sagt mir leider nichts.

Grüße
Dennis
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Dennis Böge hat geschrieben:Was ist denn "command line access to a standard UNIX type patch application" überhaupt? Das sagt mir leider nichts.
Ich würde mal sagen, damit ich gemeint ob man Zugriff auf die Komandozeile und das Programm "patch" hat. (Zum einspielen von Updates)

Gruß Christian
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

ich hab mich gestern mal hingesetzt und mein phpbb plus 1.3 von hand von 2.0.6 auf 2.0.8a geupdatet

(habe es gewissenhaft gemacht - kann jedoch keine gewähr übernehmen)

phpBBPlus 1.3 update 206 to 208a (vormodifizierte Dateien)

http://www.myphpbb.de/viewtopic.php?t=54
(download nur für reg user)

nochmals

verwendung erfolgt auf eigene gefahr !!!
cuco
Mitglied
Beitrag von cuco »

Christian_W hat geschrieben:
Dennis Böge hat geschrieben:Was ist denn "command line access to a standard UNIX type patch application" überhaupt? Das sagt mir leider nichts.
Ich würde mal sagen, damit ich gemeint ob man Zugriff auf die Komandozeile und das Programm "patch" hat. (Zum einspielen von Updates)

Gruß Christian
So steht es in der Anleitung von phpBB...
Und wie finde ich heraus, ob ich das hab?
@MiXa: Werde ich mal probieren.... Dankeschön

Ciao Tobias
cuco
Mitglied
Beitrag von cuco »

hat wunderbar funktioniert und läuft alles, bis auf ein kleines Problem: Wenn ich mich einlogge und die Funktion "Remember me" aktiviere, komme ich nicht in die Mitgliederliste. Ich werde dann ausgeloggt und soll mich neu anmelden. Beim nächsten Besuch des Forums ist es genauso. Weiß jemand, woran das liegt?

P.S.: Ich komme nur in die Mitgliederliste, wenn ich mich erst in meinem alten Forum auf anderem Webspce mit Remember me anmelde und dann auf mein neues gehe....

Ciao Tobias
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

könnte es sein, daß du noch die cookieeinstellungen vom alten forum in der db hast ?

(bzw. beschreib noch mal genauer wo das problem liegen soll)
cuco
Mitglied
Beitrag von cuco »

hab ne neue DB...

Und ich werde einfach nicht "remebered"!!

Ciao Tobias
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

so ich hab das jetzt mal durchgetestet - bei mir geht es

einzige einschränkung evtl. muß du dich mal mit www und mal ohne www anmelden - oder immer gleich reingehen
(das kann aber auch an meinen cookieeinstellungen liegen)

ansonsten geht es bei mir auch ohne probleme (bei den anderen anscheinends auch, denn ich hab diesbezüglich noch keine andere meldung erhalten)

schau evtl. mal hier (ansonsten wüßte ich nicht wo der fehler sein sollte)

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
cuco
Mitglied
Beitrag von cuco »

Stimmt, die Cookies hatte ich noch nicht eingestellt, die waren noch bei beiden gleich. Also Cookies im neuen geändert, ausgeloggt, Browser geschlossen, I-Net getrennt, alle Cookies gelöscht, neu eingewählt, auf mein Forum gegangen, eingeloogt mit remember-Funktion und dann auf Mitgliederliste geklickt. Daran kann ich das komischerweise immer erkennen. Wenn ich in die Liste komme, dann funktioniert das, wenn ich mich dann noch einmal neu einloggen soll, dann nicht. Und ich sollte mich wieder neu einloggen. Ich werde also immer noch nicht remembered. Könnte das etwas bringen, auf 2.0.6 zurückzuflashen? Geht das überhaupt?

Ciao Tobias
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“