Hallo,
wenn ich mein neu erstelltes Forum testen möchte und auf ´registrieren´klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
Versehentlich habe ich in ´phpmyadm´unter phpbb_users unter Ansicht (wo man die Daten der Registrierten ersehen kann) die Zeile : user id: -1, user active: anonym gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen ?
dog3
Fehler beim Registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Angel [bIa]
- Mitglied
Ob dein Problem mit dem Anonymous User zusammen hängt mag ich bezweifeln, denn diese Fehlermeldung sagt eindeutig aus, dass der von dir gewünschte Alias schon in der Datenbank vorhanden ist.
In dem phpMyAdmin deine phpBB Datenbank auswählen und in dem SQL fenster folg. Code reinkopieren:
danach auf OK und schon hast du dein anonymous wieder drin.
In dem phpMyAdmin deine phpBB Datenbank auswählen und in dem SQL fenster folg. Code reinkopieren:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
Hi Angel,
wo gebe ich diesen Code : INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
denn in phpmyadm ein ? Ich kenne nur die Datei /includes/usercp_register.php, Abschnitt: $sql = "INSERT INTO ". USERS_TABLE. "(users_id, username,.............) . "', $users_style, 0,1,";
wo gebe ich diesen Code : INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
denn in phpmyadm ein ? Ich kenne nur die Datei /includes/usercp_register.php, Abschnitt: $sql = "INSERT INTO ". USERS_TABLE. "(users_id, username,.............) . "', $users_style, 0,1,";
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
in phpMyAdmin klickst du auf "SQL", dann erscheint ein fenster in das du den code kopierst, dann ok klicken und das war's ... 
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hi Rabbit,
meinst Du dieses Fenster wo:
SQL-Befehle in Datenbank .......... ausführen: Felder: user_id (mehrere zur Auswahl)
SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE 1
erscheint ? Muss ich das Feld zum Auswählen auf user_id lassen?
Ich frage nach, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne und nichts ´kaputt´machen möchte.
meinst Du dieses Fenster wo:
SQL-Befehle in Datenbank .......... ausführen: Felder: user_id (mehrere zur Auswahl)
SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE 1
erscheint ? Muss ich das Feld zum Auswählen auf user_id lassen?
Ich frage nach, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne und nichts ´kaputt´machen möchte.
-
Angel [bIa]
- Mitglied
du hast es richtig erfasst. genau in diesen Fenster muss der code rein.
Brauchs danach nichts weiter ausser auf "OK" zu klicken.
Hi Angel,
vielen Dank ! Der Server von meinem Anbieter hat die Beine gestreckt, somit habe ich ständig Fehlermeldungen bekommen; auch als ich diesen Code eingegeben und auf ´o.k.´geklickt habe.
Der neue Server von meinem Anbieter ist bereits startklar und wird heute mit all den Daten gespeist. Ich hoffe, dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Nochmals vielen Dank !
Gruss
dog3
Brauchs danach nichts weiter ausser auf "OK" zu klicken.
Hi Angel,
vielen Dank ! Der Server von meinem Anbieter hat die Beine gestreckt, somit habe ich ständig Fehlermeldungen bekommen; auch als ich diesen Code eingegeben und auf ´o.k.´geklickt habe.
Der neue Server von meinem Anbieter ist bereits startklar und wird heute mit all den Daten gespeist. Ich hoffe, dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Nochmals vielen Dank !
Gruss
dog3