Array liesst nicht alles aus

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rox²³
Mitglied
Array liesst nicht alles aus

Beitrag von rox²³ »

Ich versuche schon seit Stunden die Ursache rauszufinden warum mein Script nicht das tut was es soll.

Code: Alles auswählen

$read = mysql_db_query("$dbank", "select * from topic where forid='$forid'");
$prnt = mysql_fetch_array($read);
Leider wird die erste Zeile nie mit ausgelesen. Beispiel ich habe 3 Zeile in meiner Tabelle. Dann wird mit den obigen code immer nur Zeile 2 und 3 ausgelesen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du bedenkst, dass Arrays bei 0 anfangen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Ist schon blöd ich suche seit vielen Stunden nach dem Fehler. Poste es hier weil ich mit meiner kunst am ende bin. Überlege mir was ich wohl für Antworten bekomme und starre auf das Script. Und da fällt mir doch tatsächlich selbst der Fehler auf. :lol:

Ich hatte

Code: Alles auswählen

$prnt = mysql_fetch_array($read);
ausversehen 2 mal im Script. Das war der Fehler das es die erste zeile immer verschluckt hatte. :oops:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“