Mehrfache fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XardaS
Mitglied
Mehrfache fragen

Beitrag von XardaS »

Ich hab da mal ne Frage und wollte aber nicht die wichtigen Seiten voll Spammen.

1)Was bringt es sich eigentlich wenn man sich diese Pakete downloaded.
Ich hab ne Anbieter gefunden (ich weiß nicht ob das normal ist) der schon ein PHP-Forum integriert hat. (zB.: http://iphpbb.com/index.php )
Da muss ich nur mehr die Namen der threads änderen, und ein Template aussuchen bzw. ein Style.

Wenn ich aber subBlack einstelle ist fast alles wei?, außer die Tabellen Überschrift, und ich kenn mich da nicht so gut aus :cry:

2)Ich will rechts oben am Forums-Bild ein "Logo" haben.
Wo muss ich da hingehen.

Ich geh immer auf Einstellungen der Styles und geb bei Hintergrundbild die Url des Bildes("Logos") ein.
gibt es da begrenzungen der Größe (kBits) oder der Höhe und Breite (Pixel)

Wenn ja wo find ich die, oder wie kann ich ein "Logo" einstellen.

Danke,
Hochachtungsvoll _XardaS_
Wer TipFheler finder, kann sie behalten und übers Bett hängen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mehrfache fragen

Beitrag von D@ve »

XardaS hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage und wollte aber nicht die wichtigen Seiten voll Spammen.

1)Was bringt es sich eigentlich wenn man sich diese Pakete downloaded.
Ich hab ne Anbieter gefunden (ich weiß nicht ob das normal ist) der schon ein PHP-Forum integriert hat.
Da muss ich nur mehr die Namen der threads änderen, und ein Template aussuchen bzw. ein Style.

Wenn ich aber subBlack einstelle ist fast alles wei?, außer die Tabellen Überschrift, und ich kenn mich da nicht so gut aus :cry:
Was Dir das bringt? Du hast ein individuelles Design...
2)Ich will rechts oben am Forums-Bild ein "Logo" haben.
Wo muss ich da hingehen.
Findest Du in der overall_header.tpl in dem Template Deiner Wahl. Musst halt schauen, wie das Bild heißt (im Browser auf " Bild Speichern unter" klicken) und dass dann Modifizieren bzw. ersetzen. Oder ein ganz neues einfügen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
XardaS
Mitglied
Beitrag von XardaS »

Ja, danke

Kann man auch bei einem Vorgefertigten Forum ein Logo einstellen, geht das?

3) Muss ich alle Datein die ich Downgeloadet hab auf mein mein Webspace loaden?
Wer TipFheler finder, kann sie behalten und übers Bett hängen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

XardaS hat geschrieben:Ja, danke

Kann man auch bei einem Vorgefertigten Forum ein Logo einstellen, geht das?

3) Muss ich alle Datein die ich Downgeloadet hab auf mein mein Webspace loaden?
Kann ich Dir beides nicht sagen, kenne weder den Anbieter noch die Rechte, die Du hast geschweige denn weiß ich was für Dateien Du Dir runtergeladen hast. Wenn es ein Template ist musst Du das in den entsprechenden Ordner hochladen und über das Admin-Panel aktivieren.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“