Foren erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ma|trix
Mitglied
Foren erstellen

Beitrag von ma|trix »

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Foren erstellen, es klappt einfach nicht warum weiß ich nicht aber könnt ihr mir nicht weiter helfen?

Gebt mir doch mal ein Tipp woran es liegen könnte dann kann ich ja mal was versuchen , den ich weiß selber keinen Rat mehr :cry:
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Foren erstellen

Beitrag von D@ve »

ma|trix hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Problem mit den Foren erstellen, es klappt einfach nicht warum weiß ich nicht aber könnt ihr mir nicht weiter helfen?

Gebt mir doch mal ein Tipp woran es liegen könnte dann kann ich ja mal was versuchen , den ich weiß selber keinen Rat mehr :cry:
Kannst Du das Problem irgendwie etwas genauer beschreiben? Fehlemeldungen, vorhergehende Aktionen, Forum-Version, installierte Mods etc?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ma|trix
Mitglied
Foren erstellen geht nicht ?

Beitrag von ma|trix »

Also ich habe mir von Markus67 einen Mod einbauen lassen Unzwar den

[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

So dann habe ich von meinem Forum die neuste Version 2.0.8 komplett auf Deutsch heruntergeladen.

Ja Fehlermeldungen kommen garkeine, Wenn ich den Text in das leere Feld eingebe, und danach auf Foren erstellen klicke passiert rein garnichts absulut nichts. Als wenn das Feld zum kliecken Tot wäre nichts Passiert.

Ja ansonsten weiß´ich nicht was ich noch tuen kann ?

Auser die Marke von meinem Webspace all-inkl wenn ich da auf Login gehe und dann auf members area login gehe und ich dort mein Passwort eingebe steht dort ich hätte das Passwort schon 5 mal Falsch eingegeben. Deshalb habe ich heute zum 2 mal eine email an das Support geschrieben was ich den machen soll. So ich weiß zwar nicht ob das was mit den Foren zu tuen hat aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Und ich weiß das ja nicht ob all-inkl immer für ne Antwort so lange brauch [/b]
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Installier das Forum nochmal ohne den Hack in einem anderen Ordner und schau mal ob es dann geht.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ma|trix
Mitglied
Forum neu installieren

Beitrag von ma|trix »

Wie meinst du den das mit dem neu installieren in einem anderen Ordner ? soll ich dann zwieschen denn anderen Ordnern auf dem Webspace einen neuen erstellen und dannn da rein das Forum hochladen und installieren?
Both

Beitrag von Both »

Hi...

du hast es erfasst.

Timmy :)
ma|trix
Mitglied
Foren erstellen

Beitrag von ma|trix »

Ja aber wenn ich es jetztz in einem anderen Ordner installiere, wird das alte Forum was dann drauf ist nicht durcheinander kommen :roll: nicht das ich es lösche und das es dann nicht klappt lol
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Erstell doch einfach ein Verzeichnis "testboard" lad das phpBB dort hinein und installier es. Verwende aber ein anderes Prefix für die Tabellen z.B. auch "testboard_". Wenn du es dann nicht mehr brauchst löschst du das Verzeichnis "testboard" und alle Tabellen in deiner Datenbank, die mit "testboard_" anfangen.
ma|trix
Mitglied
Board erstellen

Beitrag von ma|trix »

Wenn ich das Board aber hochlade muss ich davor das andere alte Board auf meine Festplatte runter speichern also auf meine Festplatte herunterladen und dann löschen weil als ich einfach zwieschen den Dateien den Ordner erstellt habe, kamm garnichts mein altes Forum war immer noch zu sehen komisch irgendwie :roll:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board erstellen

Beitrag von D@ve »

ma|trix hat geschrieben:Wenn ich das Board aber hochlade muss ich davor das andere alte Board auf meine Festplatte runter speichern also auf meine Festplatte herunterladen und dann löschen weil als ich einfach zwieschen den Dateien den Ordner erstellt habe, kamm garnichts mein altes Forum war immer noch zu sehen komisch irgendwie :roll:
Wo ist das Problem? Du hast Dein jetziges Board im Ordner "phpBB" oder "Forum" oder was auch immer und Du installierst das jetzt einfach in einem beliebigem anderen Ordner "phpBB2", "forum2", Du kannst den Ordner auch "karlheinz" nennen wenn es Dir was gibt. Das alte Board kannst Du in dem anderen Ordner lassen, das gibt keine Probleme Du musst nur - wie schon erwähnt - den Prefix für Deine Tabellen anders wählen. Natürlich ist ein Backup in keinem Fall verkehrt.

Gruß, Dave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“