Header mit Hintergrund
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kratzer54847
- Mitglied
hoi hoi @ all,
in der Area51 oder auch bei phpBBfm ist der Normale phpBB-Header mit einem Hintergrund versehen. Ich habe mir mal ein entprechendes gif gebastelt. Wie baue ich den Headerhintergrund in die overall_header.tpl?
in der Area51 oder auch bei phpBBfm ist der Normale phpBB-Header mit einem Hintergrund versehen. Ich habe mir mal ein entprechendes gif gebastelt. Wie baue ich den Headerhintergrund in die overall_header.tpl?
hi kratzer,
da du das bild wahrscheinlich nur im header und nicht über die ganze seite willst ... einfach in die tabelle ein hintergrundbild einfügen ...
und zwar in der overall_header.tpl
markus
da du das bild wahrscheinlich nur im header und nicht über die ganze seite willst ... einfach in die tabelle ein hintergrundbild einfügen ...
und zwar in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<a name="top"></a>
<div align="center">
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" background="templates/subSilver/images/hintergrund.gif">
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- kratzer54847
- Mitglied
ich denke wir kommen der Sache näher...das Image ist schonmla im Header...doch da ist jetzt noch so ein weißer Rand...
klick
wie bekomme ich den noch weg?
ich denke wir kommen der Sache näher...das Image ist schonmla im Header...doch da ist jetzt noch so ein weißer Rand...
klick
wie bekomme ich den noch weg?
hi
indem du den <body> tag deiner overall_header.tpl mit dem margin-tag noch anpasst
markus
indem du den <body> tag deiner overall_header.tpl mit dem margin-tag noch anpasst

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- kratzer54847
- Mitglied
danke Markus das hat soweit funktioniert...links und rechts die ränder sind weg...nur der oben noch nicht...hab das Bild mal aktualisiert
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

hi kratzer
so sieht dein quelltext aus ...
da fehlt doch was 
schau mal nach vlink="#5493B4" ... da fehlen die abschließenden Hochkommas
dann müsste es funzen
markus
so sieht dein quelltext aus ...
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#006699" vlink="#5493B4 topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">

schau mal nach vlink="#5493B4" ... da fehlen die abschließenden Hochkommas

dann müsste es funzen

markus
- kratzer54847
- Mitglied
jo das wars...im Eifer des Gefechtes übersieht man so einiges 

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP