Ich möchte gerne die Userrechte bei den normalen Usern so einstellen, dass sie ihre eigenen Beiträge weder editieren noch löschen können.
Wenn ich jetzt eine eigene Gruppe "User" erstelle, muss ich dann jeden einzelnen User der sich anmeldet in diese Gruppe einfügen oder geht das auch automatisch?
Einstellungen von normalen Usern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn einen Stink normalen User soetwas verbieten willst.
Dann brauchst du doch nur die BEfugnisse in den Foren ändern.
Indem du z.B. bei "Umfrage erstellen" einfach auf REG stellst. Und nun können nur registrierte Nutzer Umfragen erstellen.
Oder du stellst die Sachen auf privat. Dann brauchst du nur die User in eine Gruppe stecken die diese Sachen halt dürfen. Also eine Gruppe erstellen ihnen die Rechte geben in einem bestimmten Forum Umfragen erstellen zu können
Wenn du das so meinst.
Vor einigen Tagen wurde hier nachgefragt ob Nutzer gleich bei der Registrierung in eine bestimmt Gruppe gesteckt werden können. Must mal ein bisschen suchen ist erst ein paar Tage her.
Dann brauchst du doch nur die BEfugnisse in den Foren ändern.
Indem du z.B. bei "Umfrage erstellen" einfach auf REG stellst. Und nun können nur registrierte Nutzer Umfragen erstellen.
Oder du stellst die Sachen auf privat. Dann brauchst du nur die User in eine Gruppe stecken die diese Sachen halt dürfen. Also eine Gruppe erstellen ihnen die Rechte geben in einem bestimmten Forum Umfragen erstellen zu können
Wenn du das so meinst.
Vor einigen Tagen wurde hier nachgefragt ob Nutzer gleich bei der Registrierung in eine bestimmt Gruppe gesteckt werden können. Must mal ein bisschen suchen ist erst ein paar Tage her.
cu SantaZ
das währe dann die zweite Lösung.
du stellst bestimmte Befugnisse (im Forum) nicht auf Reg sondern auf Privat. Dann erstellst du eine Gruppe die diese Sachen trotzdem darf.
So können Nutzer diese Funktion nicht nutzen da sie nur als Reg angesehen werden. Und diejenigen die es dürfen sollen steckste in eine bestimmt Gruppe. Dadurch sind sie ja noch lange nicht Moderatoren oder Admin.s
du stellst bestimmte Befugnisse (im Forum) nicht auf Reg sondern auf Privat. Dann erstellst du eine Gruppe die diese Sachen trotzdem darf.
So können Nutzer diese Funktion nicht nutzen da sie nur als Reg angesehen werden. Und diejenigen die es dürfen sollen steckste in eine bestimmt Gruppe. Dadurch sind sie ja noch lange nicht Moderatoren oder Admin.s
cu SantaZ
Hmm, das ist mir soweit klar.SantaZ hat geschrieben:das währe dann die zweite Lösung.
Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht jeden neu angemeldeten User in eine Gruppe stecken kann, da es in absehbarer Zeit einfach viel zu viele werden.
Da müsste ich jeden Tag 20 oder 30 neue User raussuchen und in diese Gruppe stecken.
Aber vielen Dank für deine Hilfe!
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
was hälst du hiervon: http://www.phpbb.de/topic36008.html
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Klasse! Das ist wohl die beste Lösung für mein Problem!andreasOymann hat geschrieben:was hälst du hiervon: http://www.phpbb.de/topic36008.html
Ich versuch das mal zu installieren.
Danke!