Hi all,
scheinbar wurde von der version 2.0.5 auf 2.0.8 eine signifikante Änderung eingebaut, die es nicht mehr zulässt das gleiche Board auf meheren Subdomains laufen zu lassen.
Hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht und vieleicht einen Workaround für das Problem?
Mein erster Versuch war in der Funktion redirect $server_name auf den aktuellen SERVER_NAME zu setzen. Das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Danke & Gruß
Klaus
update von 2.0.5 auf 2.0.8 Probleme mit subdomains
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
es wird z.B. nach dem Login auf die im Forum angegebene Hauptdomain gesprungen.itst hat geschrieben:Was funktioniert denn nicht, bzw. welche Fehlermeldungen kommen?
Also: ich bin auf sub1.domain.de und logge mich ein.
Dann gibt es ein redirect auf www.domain.de und ich bin automatisch ausgeloggt. Da ich mich ja auf der sub1.domain.de versucht habe anzumelden.
Gruß
Klaus
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.phpbb.de/topic47450.html
http://www.phpbb.de/topic47450.html
yep, that's it
Hallo Mungo,
prima, das war es. Komisch, ich dachte ich hätte dies schon so ausprobiert. Anyway, Problem gelöst. Danke!
Klaus
prima, das war es. Komisch, ich dachte ich hätte dies schon so ausprobiert. Anyway, Problem gelöst. Danke!
Klaus