Wie bastel ich mein eigenes Template?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Niez
Mitglied
Wie bastel ich mein eigenes Template?

Beitrag von Niez »

Also ich hab mir ein das Template subsilver noch mal runtergeladen!Jetzt will ich es mit einem Programm verändern,aber total verändern! So das es nachher so aussieht, wie zum Beispiel dieses http://styles.phpbb2.de/index.php?s=2 !
Kann mir jemand sagen,welches Programm dafür gut ist und welcher Datein man dafür öffnen muss!
Kann mir jemand dabei helfen!

MFG
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kann mir jemand sagen,welches Programm dafür gut
- zB. Photoshop für die Grafiken und Phase 5 für HTML ( http://www.qhaut.de/ )
ist und welcher Datein man dafür öffnen muss!
- Alle Dateien im Ordner templates/subSilver

Schau mal in der Knowledgebase nach, da gibts glaube ich einige Tipps zu dem Thema. (sowas ist nicht mal an einem Nachmittag gemacht)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie bastel ich mein eigenes Template?

Beitrag von D@ve »

Niez hat geschrieben:Also ich hab mir ein das Template subsilver noch mal runtergeladen!Jetzt will ich es mit einem Programm verändern,aber total verändern! So das es nachher so aussieht, wie zum Beispiel dieses http://styles.phpbb2.de/index.php?s=2 !
Kann mir jemand sagen,welches Programm dafür gut ist und welcher Datein man dafür öffnen muss!
Kann mir jemand dabei helfen!

MFG
hey! moment!.... Wenn Du willst das es aussieht wie das obige Template, warum läftst Du Dir das dann nicht einfach runter?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Unicron
Mitglied
Beitrag von Unicron »

Ich denke mal das selbermachen schlicht besser ist.
Was die Programme angeht muss ich auch sagen Photoshop ist sehr gut zur not geht auch PSP. Für den Code benutze ich das WordPad :D .
Niez
Mitglied
Beitrag von Niez »

Jo danke,
aber ein frage noch,
Welchen Photoshop meint ihr?Von Adobe oder welchen?

Gruß Niez
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Sehr zu empfehlen ist das Programm Proton. Dort kannst du .php, .html, .tpl und noch viele weitere Dateien öffnen.
Das wird auch hier im phpBB-Forum öfters erwähnt.
Das Programm ist kostenlos.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Niez hat geschrieben: Welchen Photoshop meint ihr?Von Adobe oder welchen?
Yep, genau den.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“