Hallo,
ich möchte mein Anonymus wieder herstellen, da ich beim Testlauf keinen neuen Benutzer einrichten kann. Dann bekomme ich die Meldung, dass der Benuzter bereits existent ist, obwohl ich noch gar nicht unter ´Registrieren´die Angaben eingegeben haben.
Nun habe ich einen guten Tipp bekommen, dass folgender Befehl unter phpmyAdm eingetragen werden soll. Dass habe ich auch gemacht und bekomme folgenden Fehler:
Fehler
SQL-Befehl :
INSERT INTO phpbb_users( user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_companyname, user_street_and_no, user_postcode_and_place, user_phone, user_fax, user_ust_id_no, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active )
VALUES (
- 1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL , '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL , '', '', 0, '', '', '', 0, 0
)
MySQL meldet:
Column count doesn't match value count at row
Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar !
dog3
MySQL meldet: Column count doesn't match value count at row
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alle Felder die in der SQL-Anweisung stehen, müssen auch in deiner prefix_users Tabelle vorkommen. "user_phone" ist z.B. kein Standardfeld.
Du musst die Felder also noch an deine Tabelle anpassen.
Wenn du ein Standard phpBB hast, dann nimm dies:
Du musst die Felder also noch an deine Tabelle anpassen.
Wenn du ein Standard phpBB hast, dann nimm dies:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_active`, `username`, `user_password`, `user_session_time`, `user_session_page`, `user_lastvisit`, `user_regdate`, `user_level`, `user_posts`, `user_timezone`, `user_style`, `user_lang`, `user_dateformat`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_emailtime`, `user_viewemail`, `user_attachsig`, `user_allowhtml`, `user_allowbbcode`, `user_allowsmile`, `user_allowavatar`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_popup_pm`, `user_rank`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_email`, `user_icq`, `user_website`, `user_from`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_occ`, `user_interests`, `user_actkey`, `user_newpasswd`) VALUES (-1, 0, 'Anonymous', '', 0, 0, 0, 1078851921, 0, 2, '0.00', NULL, '', '', 0, 0, 0, NULL, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, NULL, '', 0, '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '');Hallo,
die phpbb_users -Tabellen habe ich mit den ergänzten Pflichtfeldern ebenfalls ergänzt (user_phone, user_fax etc)
gebe ich den Code, wie von Mungo beschrieben ein, kommt das:
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----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----AUSSCHNITTSENDE----
----BEGINN DER AUSGABE----
ERROR: C1 C2 LEN: 741 742 1082
STR: ´
CVS: $Id: sqlparser.lib.php3,v 1.50 2002/11/27 11:47:07 lem9 Exp $
MySQL: 3.23.52-log
USR OS, AGENT, VER: Win MOZILLA 5.0
PMA: 2.3.3pl1
PHP VER,OS: 4.2.2 Linux
LANG: de-iso-8859-1
SQL: INSERT INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_active`, `username`, `user_password`, `user_session_time`, `user_session_page`, `user_lastvisit`, `user_regdate`, `user_level`, `user_posts`, `user_timezone`, `user_style`, `user_lang`, `user_dateformat`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_emailtime`, `user_viewemail`, `user_attachsig`, `user_allowhtml`, `user_allowbbcode`, `user_allowsmile`, `user_allowavatar`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_popup_pm`, `user_rank`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_email`, `user_icq`, `user_website`, `user_from`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_occ`, `user_interests`, ´user_companyname´, ´user_street_and_no´, ´user_postcode_and_place´, ´user_phone´, ´user_fax´, ´user_ust_id_no´, `user_actkey`, `user_newpasswd`) VALUES (-1, 0, 'Anonymous', '', 0, 0, 0, 1078851921, 0, 2, '0.00', NULL, '', '', 0, 0, 0, NULL, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, NULL, '', 0, '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '')
----ENDE DER AUSGABE----
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/libraries/ob.lib.php3 on line 54
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 27
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 28
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 29
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 30
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 32
Datenbank usr_web21_1 - Tabelle phpbb_users auf localhost
Fehler
MySQL meldet:
Query was empty
?????????????????
dog3
die phpbb_users -Tabellen habe ich mit den ergänzten Pflichtfeldern ebenfalls ergänzt (user_phone, user_fax etc)
gebe ich den Code, wie von Mungo beschrieben ein, kommt das:
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----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----AUSSCHNITTSENDE----
----BEGINN DER AUSGABE----
ERROR: C1 C2 LEN: 741 742 1082
STR: ´
CVS: $Id: sqlparser.lib.php3,v 1.50 2002/11/27 11:47:07 lem9 Exp $
MySQL: 3.23.52-log
USR OS, AGENT, VER: Win MOZILLA 5.0
PMA: 2.3.3pl1
PHP VER,OS: 4.2.2 Linux
LANG: de-iso-8859-1
SQL: INSERT INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_active`, `username`, `user_password`, `user_session_time`, `user_session_page`, `user_lastvisit`, `user_regdate`, `user_level`, `user_posts`, `user_timezone`, `user_style`, `user_lang`, `user_dateformat`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_emailtime`, `user_viewemail`, `user_attachsig`, `user_allowhtml`, `user_allowbbcode`, `user_allowsmile`, `user_allowavatar`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_popup_pm`, `user_rank`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_email`, `user_icq`, `user_website`, `user_from`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_occ`, `user_interests`, ´user_companyname´, ´user_street_and_no´, ´user_postcode_and_place´, ´user_phone´, ´user_fax´, ´user_ust_id_no´, `user_actkey`, `user_newpasswd`) VALUES (-1, 0, 'Anonymous', '', 0, 0, 0, 1078851921, 0, 2, '0.00', NULL, '', '', 0, 0, 0, NULL, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 1, 0, NULL, '', 0, '', '', '', '', '', NULL, '', '', '', '', '', '', '')
----ENDE DER AUSGABE----
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/libraries/ob.lib.php3 on line 54
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 27
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 28
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 29
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 30
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/mysql/libraries/sqlparser.lib.php3:132) in /home/www/confixx/html/mysql/header.inc.php3 on line 32
Datenbank usr_web21_1 - Tabelle phpbb_users auf localhost
Fehler
MySQL meldet:
Query was empty
?????????????????
dog3
Hi,
ich bin verzweifelt. Ich habe jetzt den Anonymus manuell eingerichtet, in dem ich phpbb_users auf ´Anzeigen´geklickt habe; dann erscheint unten eine Übersicht über die registrierten Benutzer, habe ´Zeile einfügen´geklickt und folgende Daten eingetragen: User_id = -1, user_active = 1, user_name = Anonymus
Jetzt ist diese Zeile da und ich kann wieder in meinem Forum die Registrierungs-Informationen aufrufen, ohne dass ich die Meldung bekomme: Der Benutzer existiert bereits.
Allerdings, sind die Texte der ergänzten Pflichtfelder nicht ersichtlich. in /lang_germ_main habe ich die Definition eingetragen. Sehr merkwürdig !
Woran kann es liegen ?
ich bin verzweifelt. Ich habe jetzt den Anonymus manuell eingerichtet, in dem ich phpbb_users auf ´Anzeigen´geklickt habe; dann erscheint unten eine Übersicht über die registrierten Benutzer, habe ´Zeile einfügen´geklickt und folgende Daten eingetragen: User_id = -1, user_active = 1, user_name = Anonymus
Jetzt ist diese Zeile da und ich kann wieder in meinem Forum die Registrierungs-Informationen aufrufen, ohne dass ich die Meldung bekomme: Der Benutzer existiert bereits.
Allerdings, sind die Texte der ergänzten Pflichtfelder nicht ersichtlich. in /lang_germ_main habe ich die Definition eingetragen. Sehr merkwürdig !
Woran kann es liegen ?