Hallo,
ich möchte einen PHP Code in einem geschriebenen Thema einfügen.
Ist das möglich?
Falls nicht mit welchem JavaScript Code kann man in einem Thema ein Fenster in bestimmter Größe öffnen?
MfG gimnick
PHP Code im Thema
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Inwiefern einfügen?
Soll der PHP-Code angezeigt werden? Dann kannst du einfach das
Soll der PHP-Code angezeigt werden? Dann kannst du einfach das
Code: Alles auswählen
-Tag verwenden.
Oder soll er ausgeführt werden? Wenn ja, wie und wo? Soll ein Nutzer zu seinem Post noch auszuführenden PHP-Code angeben können? Möchtest du bei bestimmten Themen irgendwelche besonderen Aktionen ausführen?
Erzähl doch mal ein bisschen, was du vorhast...Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Also grundsätzlich ist die viewtopic.php ein guter Ansatzpunkt...
Insgesamt ist das aber eine seeeeehr heikle Sache, weil man damit beliebigen PHP-Code ausführen kann (und damit von der Datenbank bis zum Webspace z.B. alles verändern oder löschen).
Ein paar Gedanken für die notwendigen Modifikationen (das jetzt komplett zu machen hab ich gerade keine Muse. Vor allem aber zu wenig Ahnung.)
Insgesamt ist das aber eine seeeeehr heikle Sache, weil man damit beliebigen PHP-Code ausführen kann (und damit von der Datenbank bis zum Webspace z.B. alles verändern oder löschen).
Ein paar Gedanken für die notwendigen Modifikationen (das jetzt komplett zu machen hab ich gerade keine Muse. Vor allem aber zu wenig Ahnung.)
Code: Alles auswählen
// sollte unbedingt außen rum
if ( $userdata['user_status'] == ADMIN )
{
// könnte :wink: u.U. den PHP-Code aus einem [PHP]xxxx[/PHP] Bereich raussuchen und in $matches speichern
preg_match("\[PHP\](.*)\[\/PHP\]", $message_text, $matches);
// führt PHP-Code aus
eval($matches[0]);
}Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?