wie man sieht bin ich ganz neu hier

Die Fehlermeldung, die ich bekomme, hab ich auch schon hier in nem anderen Topic gefunden, aber die Vorschläge bieten keine Lösung für meinen speziellen Fall.
Da ich mich in das Thema phpbb erstmal ein bischen "einarbeiten" will und mein WebHosting-Tarif zur Zeit noch keine DB beinhaltet, möchte ich das Forum erstmal lokal auf meinem Rechner installieren, was ja auch machbar sein sollte. Ich denke auch nicht, daß dieses das konkrete Problem ist.
Ich hab hier einen Windows XP Rechner auf dem ich dann mal schnell php installiert hab und im IIS einen entsprechenden Eintrag auf das phpbb 2.0.8 Verzeichnis angelegt hab.
Ich erreiche ja auch problemlos über den Browser die Install-Seite, soweit alles bestens. Ich wollte dann auch erstmal einfach die Jet-Datenbank verwenden, weil eben standardmäßig vorhanden. Ich habe auch laut Anweisung die mitgelieferte ms_access_primer.mdb ausgepackt und einen entsprechenden System-DSN angelegt. So wie ich das sehe, klappt der Zugriff auf die DB ansich auch...
Es kommen dann aber folgende Fehlermeldungen:
Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden., SQL state S1000 in SQLExecDirect in C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\db\msaccess.php on line 159
Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden., SQL state S1000 in SQLExecDirect in C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\db\msaccess.php on line 159
Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden., SQL state S1000 in SQLExecDirect in C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\db\msaccess.php on line 176
Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden., SQL state S1000 in SQLExecDirect in C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\db\msaccess.php on line 176
Willkommen bei der phpBB2-Installation
Installation
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1081861719) :: 882 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 889 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'petrasw@t-online.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 906 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/testforum/' WHERE config_name = 'script_path' :: 906 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 906 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'localhost' WHERE config_name = 'server_name' :: 906 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'admin', user_password='21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', user_lang = 'german', user_email='petrasw@t-online.de' WHERE username = 'Admin' :: 917 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1081861719 :: 924 :: C:\User\meins\php\phpBB2-2.0.8-deutsch\install\install.php
Fällt jemadem dazu was ein?
danke und viele Grüße