Stylesfragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stylesfragen
Hi!
Ich bin gerade am Entwerfen eines eignenen Styles und habe dazu einige Fragen. Hier die ersten 2 Fragen:
1) Der Style ist ein dunkler (schwarzer) Style...nur leider ist jetzt auch der Scrollbalken schwarz, das heißt, man sieht ihn gar nicht (Also der Scorllbalken vom Internet Explorer).
Welche Farbe ist dafür verantwortlich?
Also wenn ich unter "Style --> Bearbeiten" gehe, was muss ich dann ändern?
2) Bei meinem Style ist die Textfarbe weiß, jedoch die Überschriften im Admin-Menü, laos zum Beispiel: "Theme editieren" ist schwarz, also sieht man es nicht, da mein Hintergrund auch schwarz ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Tschüs, Fabian!
Ich bin gerade am Entwerfen eines eignenen Styles und habe dazu einige Fragen. Hier die ersten 2 Fragen:
1) Der Style ist ein dunkler (schwarzer) Style...nur leider ist jetzt auch der Scrollbalken schwarz, das heißt, man sieht ihn gar nicht (Also der Scorllbalken vom Internet Explorer).
Welche Farbe ist dafür verantwortlich?
Also wenn ich unter "Style --> Bearbeiten" gehe, was muss ich dann ändern?
2) Bei meinem Style ist die Textfarbe weiß, jedoch die Überschriften im Admin-Menü, laos zum Beispiel: "Theme editieren" ist schwarz, also sieht man es nicht, da mein Hintergrund auch schwarz ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Tschüs, Fabian!
Nagut, wenn niemand eine Antwort auf die ersten 2 Fragen hat, egal.
Die sind nicht so wichtig.
Aber ein anderes größeres Problem gibt es:
Wenn man auf "Login" klickt, sind die Eingabefelder weiß. Überall wonaders sind sie schwarz - nur am Login nicht!!!
Und dann sieht man nichtm, was man schreibt, und das kann äregrlich sein!!!
Wieso ist das so, kann man das ändern?
Es ist ja nur beim Login, sonst nirgends!!!
Die sind nicht so wichtig.
Aber ein anderes größeres Problem gibt es:
Wenn man auf "Login" klickt, sind die Eingabefelder weiß. Überall wonaders sind sie schwarz - nur am Login nicht!!!
Und dann sieht man nichtm, was man schreibt, und das kann äregrlich sein!!!
Wieso ist das so, kann man das ändern?
Es ist ja nur beim Login, sonst nirgends!!!
aehm ich glaube das ist dein windows.. ich hab auch das problem..Fabian hat geschrieben:Nein, habe ich nicht.
Ich kenne auch noch ein anderes Forum, wo es genauso ist.
Das ist bei jedem Forum so.
Nur fällt es bei weißem Hintertgrund und schwarzer Farbe halt nicht auf,
so ähnliches vielmehr.. ich wolllte die checkboxen ändern.. geht auch net.. hängt mit windows zusammen..
Franky
www: wo tut´s weh?
www: wo tut´s weh?
hi ...
die schriftfarbe in den input-feldern könnt ihr so ändern:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=465 ... nputfelder
die scrollbalken könnt ihr standardmäßig auch in der overall_header.tpl (standard) oder im stylesheet subSilver.css wenn die stylesheets aktiviert sind ändern ...
suche nach
markus
die schriftfarbe in den input-feldern könnt ihr so ändern:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=465 ... nputfelder
die scrollbalken könnt ihr standardmäßig auch in der overall_header.tpl (standard) oder im stylesheet subSilver.css wenn die stylesheets aktiviert sind ändern ...
suche nach
Code: Alles auswählen
scrollbar
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hi fabian ....
du erkennst daran dass die stylesheets aktiviert sind, wenn in der overall_header.tpl keine style angaben mehr stehen ....
hier kannst du nachlesen wie du die css datei aktiviertst ...
CSS Datei aktivieren
markus
du erkennst daran dass die stylesheets aktiviert sind, wenn in der overall_header.tpl keine style angaben mehr stehen ....
hier kannst du nachlesen wie du die css datei aktiviertst ...
CSS Datei aktivieren
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.