Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe folgendes Problem: Ich kann eine Umfrage nicht so einstellen, dass ALLE (also auch nichtregestrierte Personen) abstimmen können. Wie kann man dem abhelfen, oder ist es garnicht möglich phpbb so einzustellen?
Einfach im ACP bei Allgemeines=>Befugnisse das Forum auswählen in dem Umfragen gepostet werden dürfen und bei Umfrage auf "Alle" setzen.
Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071 Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Du meintest bestimmt FORUM-> Befugnisse , und dann bei Umfrage auf ALLE stellen. Das habe ich auch schon mehrmals gemacht, es kommt auch eine Meldung das die Einstellung übernommen wurde, allerdings scheinen nach wie vor nur registrierte Benutzer abstimmen zu können.
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature
An Umfragen können im Standart phpbb nur registrierte Nutzer teilnehmen.
Es wäre schwierig und vor allem nur ungenau möglich, nicht registrierte Benutzer davon abzuhalten, mehrmals abzustimmen, weshalb man sich entschieden hat, eine derartige Funktion gar nicht erst zu implementieren...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Aber kann man das nicht über die IP ermitteln, wer schon einmal abgestimmt hat? Eigentlich schade, das es nicht funktioniert.
Es gibt viele große Websites, focus etc. , wo man an Umfragen ohne Anmeldung teilnehmen kann. So verliert man massig "Wahlbeteiligung", also potentielle Besucher die Abstimmen würden, sich aber nicht erst anmelden wollen, wenn man die Anzahl der Aufrufe mit den abgegebenen Stimmen vergleicht.
Du kannst ja mal schauen, das gibt es bestimmt als Mod irgendwo zum Nachrüsten...
Die Methode mit den IP-Adressen kannst du aber schonmal vergessen; bei den meisten normalen Providerkunden ändert die sich mit jeder Einwahl.
Ich z.B. nutze ISDN mit Short-Hold-Mode, da ändert sie sich sogar aller paar Sekunden.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.