Effekt von Classic Style in Sub Silver einbauen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eisiku
Mitglied

Effekt von Classic Style in Sub Silver einbauen?

Beitrag von Eisiku »

Kann man diesen (ich glaub hover nennt man das?) Effekt, der im Classic Style die Tabellen heller macht, wenn man mit der Maus drüberfährt, in Sub Silver einbauen?

Wenn ja, könnte mit bitte jemand den Code dafür geben oder kurz erklären, wie ich das mache?

Wär ganz toll!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

hier gibts den mod ....

http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=722

läuft auch sauber mit 2.0.8 ....

markus
Eisiku
Mitglied

Beitrag von Eisiku »

Super! Danke für die schnelle Hilfe! :)
Ich werde es heute Abend gleich einbauen.

Ihr seid echt ein klasse Supportforum!
Eisiku
Mitglied

Beitrag von Eisiku »

Hmm, leider funzt das nicht....

Vielleicht liegt's auch daran, dass mein Code etwas anders aussieht als der, den ich laut Anleitung ersetzen muss?

Für die index-body.tpl

Code: Alles auswählen

Find:
------------------------

<td class="row1" width="100%"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />

------------------------
Replace with:
------------------------

<td class="row1" width="100%" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#--01--'; this.style.cursor='default';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#--02--';"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
So sieht mein Original Code aus:

<td class="row1" width="100%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
und so der geänderte:

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='#--FEF6E8--'; this.style.cursor='default';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#--FFEFD5--';"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
In der viewforum_body.tpl sieht es noch viel schlimmer aus

Find:
------------------------

<td class="row1" width="100%"><span class="gensmall"><b>{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="gensmall">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></b></span><span class="gensmall"><br />
------------------------
Replace with:
------------------------

<td class="row1" width="100%" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#--01--'; this.style.cursor='default';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#--02--';"><span class="gensmall"><b>{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="gensmall">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></b></span><span class="gensmall"><br />
Mein Original:

<td class="row1" width="100%"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />
und der geänderte Code:

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='#--FEF6E8--'; this.style.cursor='default';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#--FFEFD5--';"><span class="topictitle"><b>{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></b></span><span class="gensmall"><br />
Was hab ich falsch gemacht?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi eisiku ...

sieht so jetzt deine datei aus ?

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='#--FEF6E8--'; this.style.cursor='default';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#--FFEFD5--';"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
dann mach mal die ganzen striche weg :-)

#--FEF6E8--
ändern in

#FEF6E8
dann müsste es klappen ....

markus
Eisiku
Mitglied

Beitrag von Eisiku »

Mein Gott ist das peinlich...... :oops:

Funzt jetzt, vielen Dank! :)