message_die() was called multiple times. This isn't supposed

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jörn
Mitglied

message_die() was called multiple times. This isn't supposed

Beitrag von Jörn »

Hallo Zusammen,

seit gestern erscheint die obige Meldung beim Aufruf meines 2.0.6 Forums (www.noninet.de). Im Admin Bereich erscheint: "Max connections reatched, (0) please try again later". Auf keinen Bereich ist ein Zugriff möglich. Es wurden keinerlei Änderungen seit dem letzten "Funktionieren" vorgenommen. Verzeichnisse "Contrib" und "Install" existieren nicht. subSilver.css und subSilver.cfg sind richtig geschrieben, Sessions-Tabelle wurde geleert. Da meine PHP-Kenntnisse sehr rudimentär sind, ich kann ganz gut abschreiben ;-) habe ich keine Ahnung, was da "übergelaufen" ist. Hat jemand eine Idee?

Danke,

Joern
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Klingt, als wäre die maximale Verbindungszahl deines SQL-Servers erreicht.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Jörn
Mitglied

Beitrag von Jörn »

QCO hat geschrieben:Klingt, als wäre die maximale Verbindungszahl deines SQL-Servers erreicht.
...und das bedeutet? Was kann ich tun?

Danke, Jörn
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Das bedeutet, dass phpbb sich nicht mit deinem SQL-Server verbinden kann, weil der der Meinung ist, überlastet zu sein.

Aber eigentlich darf das nicht passieren. Und schon gar nicht tagelang.

Also wenn's wirklich das ist, dann kannst du wohl nur mal bei deinem Provider anfragen, ob die irgendwas verstellt haben oder das Ding mal wieder zum laufen bringen können.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Jörn
Mitglied

SQL-Verbindung

Beitrag von Jörn »

QCO hat geschrieben:Das bedeutet, dass phpbb sich nicht mit deinem SQL-Server verbinden kann, weil der der Meinung ist, überlastet zu sein.
Hallo,
da ich über phpMyAdmin zugreifen kann ist es das wohl nicht. Die Logfiles geben auch keine Hinweise auf DoS oder so etwas. Noch eine Idee?
Herzlichen Dank :-)
Jörn
Jörn
Mitglied

Re: SQL-Verbindung

Beitrag von Jörn »

Hallo Zusammen,

die MySQL Tabellenwerte für max_sessions hatten keinen Inhalt. Keine Ahnung wie das geschehen ist. Aber Problem ist gelöst. Danke für die Unterstützung :-)

Jörn

-Thread closed-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“