Style: Texte/Rahmen weniger breit

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
French
Mitglied

Style: Texte/Rahmen weniger breit

Beitrag von French »

Ich habe eine Frage zu den geschrieben Texten - und ich habe den Knigge + das Forum duchstöbert nach der Antwort auf folgende Frage + Ich habe alle templates im templates-Ordner durchgetestet, finde es aber nicht:

1.) Wie heißt das Template, auf dem die geschriebenen Texte/Miteilungen von den Gästen des Forums gelesen werden? - Ich meine damit genau dasjenige, auf dem Ihr gerade meine Worte lest.

2.) Wie kann ich diese geschriebenen Texte/Miteilungen weniger breit gestalten? So, dass nur noch zirka 12 Wörter pro Zeile stehen, was ja dem normalen Leseverhalten entspricht.

3.) Frage 2: Wie kann ich das ganze Forum auf 80% Breite bekommen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du meinst bei 1. die Beitragsübersicht? Die Datei dazu ist die viewtopic.php mit der dazugehörenden Templatedatei viewtopic_body.tpl

2. Könnte sich mit 1. erledigen lassen:
1. In der overall_header.tpl im templates/*dein_template*/*
Könnte in etwa so aussehen:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<tr>
Die 100% kannst du nach deinem Ermessen anpassen ;)
French
Mitglied

Beitrag von French »

Super. Das hat toll geklappt.
Bin beeindruckt!
French
Mitglied

Beitrag von French »

Jetzt gibt's doch ein Problem: Die Breite des Forum hatte sich wunderbar auf 80% verkleinert.
Ich hatte nur das overall-header-Template auf 80% verringert - die andern nicht.

Als ich jedoch das phpBB-Logo gegen mein eigenes austauschte, rutschte das Forum wieder auf die vorherige volle Breite - und das, obwohl immer noch die 80% eingegeben sind.
Was kann das sein?
French
Mitglied

Beitrag von French »

Doch. Alles klar!
Es klappt wunderbar!
ich war im falschen template
Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“