Uli.
Thema versehentlich gelöscht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thema versehentlich gelöscht
Habe wohl versehentlich ein Thema aus einem Forum gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen?
Uli.
Uli.
-
Both
hi ...
ich wäre da vorsichtig ein komplettes backup wieder hochzuladen ....
kommt drauf an von wann das backup ist ....
ansonsten sind vom datum des backups bis heute alle anderen daten weg ....
markus
ich wäre da vorsichtig ein komplettes backup wieder hochzuladen ....
kommt drauf an von wann das backup ist ....
ansonsten sind vom datum des backups bis heute alle anderen daten weg ....
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hmmmm....
Ich habe das Backup nicht über das ACP erstellt, sondern über ein automatisiertes Script direkt auf dem Server. Die Datenbank verwende ich außerdem noch für ein CMS (Der Dirigent), so dass sich darin auch noch andere Tabellen befinden.
Wenn ich über das ACP die Datenbank wiederherstelle, kopiert er dann nur die Tabellen mit dem Präfix "phpbb_" auf den Server oder versucht er alle Tabellen zurückzuspielen?
Das Backup ist von heute morgen, also aktuell genug für die Wiederherstellung des Boards.
Ich könnte doch die notwendigen Tabellen über phpmyadmin kopieren, oder? Nur welche sind die erforderlichen Tabellen für die Wiederherstellung des Themas...?
Uli.
Ich habe das Backup nicht über das ACP erstellt, sondern über ein automatisiertes Script direkt auf dem Server. Die Datenbank verwende ich außerdem noch für ein CMS (Der Dirigent), so dass sich darin auch noch andere Tabellen befinden.
Wenn ich über das ACP die Datenbank wiederherstelle, kopiert er dann nur die Tabellen mit dem Präfix "phpbb_" auf den Server oder versucht er alle Tabellen zurückzuspielen?
Das Backup ist von heute morgen, also aktuell genug für die Wiederherstellung des Boards.
Ich könnte doch die notwendigen Tabellen über phpmyadmin kopieren, oder? Nur welche sind die erforderlichen Tabellen für die Wiederherstellung des Themas...?
Uli.
Hast du 'ne zweite Datenbank (ggf. auch lokal) zur Verfügung?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Die lokale Datenbank macht das deutlich einfacher:
- Das Backup lokal einspielen.
- Alle unbenötigten Datensätze löschen
- Das was übrig bleibt, exportieren
- und dann in die Produktiv-DB importieren

Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Einen lokalen Webserver kannst Du Dir z.B. bei http://www.apachefriends.org/de/index.html herunterladen.Uliwe hat geschrieben:@Philipp
Zur Zeit nicht. Würde das helfen?
Damit kannst Du dann z.B. auch mods erstmal lokal testen bevor Du die geänderten Dateien hochlädst.
Gruß Christian