Hi,
ich habe das Forum bis jetzt auf einer MSAccess-Datenbank basierend, will aber nun auf MySQL umstellen. Die Umstellung sehe ich nicht als Problem, sonder wie bekomme ich die Daten von Access in das MySQL? Hat von euch wer eine Idee? Bei meinen Versuchen bin ich immer an Importfehlern gescheitert!
Danke für die Hilfe
Datenbankwechsel: von MSAccess zu MySQL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Vielleicht hilft Dir das ein wenig: http://selfforum.teamone.de/archiv/1999/4/3003/
Kannst du auf die MySQL-Datenbank von entfernten Rechnern aus zugreifen? Dann dürfte es recht einfach zu erledigen sein - ansonsten geht's wohl nur mit einem Umweg über eine lokale MySQL-Installation.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Was eigentlich funktionieren sollte:
- Erstelle die Tabellenstruktur in der MySQL-Tabelle (einfach einmal phpBB leer installieren)
- Installiere den ODBC-Connector von MySQL
- Verwende eine Kopie der Forendatenbank. In dieser erstellst du je eine Verknüpfung zu jeder Tabelle der MySQL-Datenbank.
- Nun sollte sich der Rest per Copy&Paste oder mit einer Abfrage erledigen lassen.
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods