Installantion, ganz von vorn, null durchblick
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installantion, ganz von vorn, null durchblick
Hi
Ich hab mir jetzt ein phpbb-Forum runtergeladen.
Eine Webhoster organiesiert ( wers wissen will http://www.funpic.de) und die Installatins Anwweisungen gelesen.
Da steht entpacken sie die Datei.
Haltet mich für blöd, aber was ist "entpacken" ist das extrahieren.
Wenn nicht wie macht man das.
Wenn mans extrahiert ist jader komische "Reisverschluss" weg.
Dann werden aber ide Datein großer.
Bei der FAQ meines Anbieter steht (http://www.funpic.de/index.php?template=hostingfaq) das die Datei höchstens 800Kb groß sein darf.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht mein Forum nicht drauf weil sie (wenn ich sie extrahiere) 2 Mb Groß sind.
(das Verhältnis geht ja so oder: Bit<KBit<MBit<Gbit, oder?
Wenns nicht geht, wisst ihr einen´anderen Anbitere der gratis ist (bin Noch Minderjährig)
Danke im Vorinaus, XardaS
Ich hab mir jetzt ein phpbb-Forum runtergeladen.
Eine Webhoster organiesiert ( wers wissen will http://www.funpic.de) und die Installatins Anwweisungen gelesen.
Da steht entpacken sie die Datei.
Haltet mich für blöd, aber was ist "entpacken" ist das extrahieren.
Wenn nicht wie macht man das.
Wenn mans extrahiert ist jader komische "Reisverschluss" weg.
Dann werden aber ide Datein großer.
Bei der FAQ meines Anbieter steht (http://www.funpic.de/index.php?template=hostingfaq) das die Datei höchstens 800Kb groß sein darf.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht mein Forum nicht drauf weil sie (wenn ich sie extrahiere) 2 Mb Groß sind.
(das Verhältnis geht ja so oder: Bit<KBit<MBit<Gbit, oder?
Wenns nicht geht, wisst ihr einen´anderen Anbitere der gratis ist (bin Noch Minderjährig)
Danke im Vorinaus, XardaS
Wer TipFheler finder, kann sie behalten und übers Bett hängen.
da haste aber einiges durcheinander geworfen.
Extrahieren ist Entpacken. Das hätten wir schon einmal
mit 800kb grenze meinen sie pro Datei. Sollte für PhPbb auf jeden Fallreichen.
Was ich aber als Porblem sehe ist eine grenze von 2MB in der Datenbank. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das könnte sehr schnell zu wenig werden
Extrahieren ist Entpacken. Das hätten wir schon einmal
mit 800kb grenze meinen sie pro Datei. Sollte für PhPbb auf jeden Fallreichen.
Was ich aber als Porblem sehe ist eine grenze von 2MB in der Datenbank. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das könnte sehr schnell zu wenig werden
cu SantaZ
Nein zu wenig Speicherplatz ist es nicht.SantaZ hat geschrieben:Was ich aber als Porblem sehe ist eine grenze von 2MB in der Datenbank. Wenn ich das richtig verstanden habe.Das könnte sehr schnell zu wenig werden
Die 2 MB beziehen sich auf die MySQL Datenbank. Da weiß ich erlich gesagt nicht wie viel das Forum braucht. Und habe von so einer begrenzung auch noch nichts gehört.Gibt es ein Webspacelimit?
Nein. Im Rahmne der sinnvollen Nutzung besteht keine Webspacebegrenzung.

www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
Habt ihr einen neuen Anbieter, der kostenlos ist.
Suche nämlich einen, falls zu eng wird.
Können wir noch mal die Instalation durchgehen.
Ich sag mal was isch getan hab, und ihr gebt mir bescheid was ich falsch gemacht hab, bitte!
Ich hab mir ein FTP-Programm downgeloadet (alte Version, wenn jemand eine neue kennt bitte download-Url schicken, oder auf <Deutsch>)
Ich hab das ausgepackte Prigramm im mittleren Tabellen-Fenster mit der rechten Maustasteangeklickt und auf Upload Files gedrückt.
Ab dann wies ich nicht weiter?
Suche nämlich einen, falls zu eng wird.
Können wir noch mal die Instalation durchgehen.
Ich sag mal was isch getan hab, und ihr gebt mir bescheid was ich falsch gemacht hab, bitte!
Ich hab mir ein FTP-Programm downgeloadet (alte Version, wenn jemand eine neue kennt bitte download-Url schicken, oder auf <Deutsch>)
Ich hab das ausgepackte Prigramm im mittleren Tabellen-Fenster mit der rechten Maustasteangeklickt und auf Upload Files gedrückt.
Ab dann wies ich nicht weiter?
Ich glaube man muss Dich enttäuschen, Du wirst keinen Anbieter finden, der alles erlaubt und kostenlos ist. Irgendwie wird er sich an Dir 'rächen' und sei es ein Banner, was immer angezeigt wird. Ohne Werbung machen zu wollen gibt es z.b. bei canhost.de schon für 2,5€ im Monat guten Webspace. mit PHP usw. Wenn das alles nichts für Dich ist, musst Du wohl oder über ein fertiges Forum nehmen, z.b. von onetwomax.de
Sonst guck nochmal hier: http://www.phpbb.de/topic18673.html
Was du ich da da war ich schon mal angemeldet und bei http://www.iphpbb.com auch
Hi!
Also um ein paar Euros wirst du wohl nicht herum kommen... und wenn du deine eltern nerven musst
ich habe die erfahrung gemacht, bzw. ueber bekannte gehoert, dass man die meisten free anbieter getrost vergessen kann... viele sind da "geflogen" weil es denen zuviel traffic war... auch teilweise bei den billig anbietern... trotz der werbung: unlimited traffic! Hab nach problemen mit puretec lieber meinen eigenen server in ein rechenzentrum gestellt... ist das beste, was man machen kann *g* aber auch kostspielig...
Also um ein paar Euros wirst du wohl nicht herum kommen... und wenn du deine eltern nerven musst