e-Mail an Forumadmin versenden-Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Habe ein kleines Problem mit dem Mod! Irgendwie wird nie der aktuelle Post angezeigt, sondern der erste aus dem Forum in dem das Posting stattgefunden hat!
Die Links sind jedoch auf das richtige Thema gelinkt!
Was ist da falsch gelaufen!
Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Text des Postings mitzuschicken!
Danke schonmal Gruß Sascha
Die Links sind jedoch auf das richtige Thema gelinkt!
Was ist da falsch gelaufen!
Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Text des Postings mitzuschicken!
Danke schonmal Gruß Sascha
Hallo Sascha,
ja, es wird das Thema angezeigt wo jemand was hinzugeschrieben hat.
z.B.:
eine Antwort darauf:
hat den Sinn da ein Gast als Antwort nicht immer ein Titel angibt. sonst würde so was rauskommen:
Zur zweiten Frage:
dazu müsste man diesen aus der DB mit auslesen und an die msg anhängen. Ich hab mich aber schon einige Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Ich hoffe ein versierter Mensch hat eine Antwort darauf.
Ein Gruß
ja, es wird das Thema angezeigt wo jemand was hinzugeschrieben hat.
z.B.:
Code: Alles auswählen
Ein Gast hat das Thema "klabum" im Forum "1-2" am 27.01.2004, 09:38 erstellt.
Ein Gast hat auf das Thema "klabum" im Forum "1-2" am 27.01.2004, 09:38 geantwortet.
Ein Gast hat auf das Thema "" im Forum "1-2" am 27.01.2004, 09:38 geantwortet.
dazu müsste man diesen aus der DB mit auslesen und an die msg anhängen. Ich hab mich aber schon einige Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Ich hoffe ein versierter Mensch hat eine Antwort darauf.
Ein Gruß
erst mal Danke für eure Tipps.
Leider war bei mir bisher alles noch nicht von Erfolg gekrönt. Ich weiß auch im Moment nicht, wo ich ansetzen kann. Ich habe die letzte Variante genutzt.
Bis auf elearning Forum in Template war doch auch nichts Individuelles drin, was ich hätte ändern müssen oder?
Susanne
Leider war bei mir bisher alles noch nicht von Erfolg gekrönt. Ich weiß auch im Moment nicht, wo ich ansetzen kann. Ich habe die letzte Variante genutzt.
Bis auf elearning Forum in Template war doch auch nichts Individuelles drin, was ich hätte ändern müssen oder?
Susanne
Hallo sue007,
anpassen.
hmm, irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren...
ah jetzt sehe ich wo Du herkommst (Fadenende gefunden):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=267 ... ht=#267356
Jetzt währe nur zu klären welche Einstellung im IE was verhindert?
ein Gruß
nein, Du kannst höchstends die Ausgabe in der admin_notify.tplsue007 hat geschrieben:Bis auf elearning Forum in Template war doch auch nichts Individuelles drin, was ich hätte ändern müssen oder?
anpassen.
hmm, irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren...
ah jetzt sehe ich wo Du herkommst (Fadenende gefunden):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=267 ... ht=#267356
Jetzt währe nur zu klären welche Einstellung im IE was verhindert?
ein Gruß
Benachrichtitung
Hi,
ich habe alles so eingebaut und funktioniert auch eigentlich.
Bloß in der Meldung die ich erhalte steht immer der gleiche "TOPIC_TITLE" und das gleiche "FORUM" egal in welchem Forum / Thema ein Posting oder eine Änderung erfolgt. Und zwar ist es der erste Titel und das erste Forum in dem überhaupt eine Änderung gemacht wurde nachdem ich das Script eingebaut habe. In allen weiteren Meldungen werden der "POSTER", "POST_TIME" und "ACTION" aktualisiert bloß "TOPIC_TITLE" und "FORUM" entsprechen der allerersten Meldung.
Woran kann das liegen???
Schönen Gruss
Liam
ich habe alles so eingebaut und funktioniert auch eigentlich.
Bloß in der Meldung die ich erhalte steht immer der gleiche "TOPIC_TITLE" und das gleiche "FORUM" egal in welchem Forum / Thema ein Posting oder eine Änderung erfolgt. Und zwar ist es der erste Titel und das erste Forum in dem überhaupt eine Änderung gemacht wurde nachdem ich das Script eingebaut habe. In allen weiteren Meldungen werden der "POSTER", "POST_TIME" und "ACTION" aktualisiert bloß "TOPIC_TITLE" und "FORUM" entsprechen der allerersten Meldung.
Woran kann das liegen???
Schönen Gruss
Liam
ja, das stimmt
die Lösung liegt an einen getrennten string:
in der function AdminInfo muß diese Zeile:
eine Zeile sein!!
die Lösung liegt an einen getrennten string:
in der function AdminInfo muß diese Zeile:
$sql = "SELECT u.user_id, u.user_level, u.user_email, u.user_lang, u.username, t.topic_id, t.topic_title, p.post_time, p.poster_id, p.post_username, f.forum_id, f.forum_name
FROM ". USERS_TABLE ." u, ". TOPICS_TABLE ." t, ". POSTS_TABLE ." p, ". FORUMS_TABLE ." f
WHERE t.topic_id = p.topic_id AND t.forum_id = f.forum_id AND p.forum_id = f.forum_id AND p.poster_id = u.user_id";
$sql = "SELECT u.user_id, u.user_level, u.user_email, u.user_lang, u.username, t.topic_id, t.topic_title, p.post_time, p.poster_id, p.post_username, f.forum_id, f.forum_name FROM ". USERS_TABLE ." u, ". TOPICS_TABLE ." t, ". POSTS_TABLE ." p, ". FORUMS_TABLE ." f WHERE t.topic_id = p.topic_id AND t.forum_id = f.forum_id AND p.forum_id = f.forum_id AND p.poster_id = u.user_id";
ok das problem war scheinbar php/sql version.....
das einzige problem was jetzt noch ist das wenn jemand auf den 10. beitrag antwortet bekomm ich 10 emails mit dem gleichen inhalt bei der antwort auf den 15. beitrag bekomm ich 15 Emails...... das geht immer so weiter bei 100. beitrag bekomm ich dann 100 emails
liegt das an der 2.0.8???
das einzige problem was jetzt noch ist das wenn jemand auf den 10. beitrag antwortet bekomm ich 10 emails mit dem gleichen inhalt bei der antwort auf den 15. beitrag bekomm ich 15 Emails...... das geht immer so weiter bei 100. beitrag bekomm ich dann 100 emails

liegt das an der 2.0.8???